Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2019"
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.06.2019 10:54
#16 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2019" von tarasilvia Antworten

Meine Samenliste muss ich noch mal umschreiben, da einige Sorten nicht gekeimt sind.

Meine Standort-Sämlinge. Auf dem 2. Foto, die 2 vorne links, waren verkocht wie auf Foto 3 gut zu sehen, da der untere Teil und die Wurzeln super waren hab ich sie mit umgetopft weg schmeißen kann ich immer noch.

Denen scheint das anhäufeln so gar nicht gefallen zu haben.

Standortsämlinge.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Standortsämlinge.1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Standortsämlinge.2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.01.2020 16:14
#17 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2019" von tarasilvia Antworten

Meine EC 5 hatte ich gesät den schönsten hat sich ein Fettes Hagelkorn ausgesucht und genau mitten rein gezielt nichts zu retten.
Nun sind's noch 2. Mit denen bin ich sehr zufrieden.

E.C.30.10.18.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mein Siamesischer Zwilling, soll ja ne Nova Tansania sein scheint aber eher ein Hybrid zu sein.
Oben sieht man sehr gut die Wurzel Stummel.

SiamesischerZwilling.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

SiamesischerZwilling.1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

SiamesischerZwilling.2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig, Sally, krissiLE und Grundelchen
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.01.2020 16:55
#18 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2019" von tarasilvia Antworten

Das sieht ja mal urig aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.08.2020 11:34
#19 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2019" von tarasilvia Antworten

Golden of Burapa will Blühen.

s.Golden of Burapa.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, krissiLE, Froschkönig und Gabi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.04.2021 18:49
#20 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2019" von tarasilvia Antworten

Meine Topfsprenger hab ich heute mal aus dem Topf genommen und abgewaschen.
Von links nach rechts:
Grape Beauty, Beast, 2x Nova Tansania, Obesum Kenia, ohne Namen.

Topfsprenger.5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Topfsprenger.1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Buschfix Offline




Beiträge: 1.179

25.04.2021 22:52
#21 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2019" von tarasilvia Antworten

Ja Silvia,
Adenium außer Rand und Band!

Zusätzlich zu Pon noch mal gut gedüngt?

Da bauen die mächtig Druck auf!
Schicke Teile Silvia.

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.04.2021 07:36
#22 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2019" von tarasilvia Antworten

Die stehen in Kokos Perlite Mix. In letzter Zeit haben die nur superthrive bekommen, Haber die Lampe drunter hat sich auf ca 35 Grad hoch geheizt. 😁 Die ist jetzt aber weg da die kleineren ständig ausgetrocknet sind. Bin gespannt ob die sich wieder aufpumpen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix findet das Top
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz