Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 91 mal aufgerufen
 Greenhorns
annette62 Offline




Beiträge: 1.678

23.04.2019 19:22
Feige antworten

Ich habe im vorigem Spätsommer eine Feige geschenkt bekommen.
Sie hat den Winter zugedecht mit Tanne gut überstanden.
Nun meine Frage in Herbst hatte sie ganz winzige Fruchtansätze,die mit sehr gutem Willen als solche zu erkennen waren,nun habe ich aber entdeckt das diese jetzt weiter wachsen.



Wie geht sowas und kann man die Früchte wenn sie weiterwachsen auch essen?
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.856

23.04.2019 20:54
#2 RE: Feige antworten

Es war für die Feige vielleicht eine Vegetationspause und nun wachsen die Früchte weiter, warum nicht. Und somit können sie ja auch voll ausreifen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
annette62 hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.478

23.04.2019 23:40
#3 RE: Feige antworten

Hallo Annette,
das ist vollkommen normal das kleinere Fruchtansätze überwintern und im nächsten Jahr weiter wachsen.
Natürlich kannst du die Früchte essen wenn sie reif sind.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 hat sich bedankt!
annette62 Offline




Beiträge: 1.678

23.04.2019 23:45
#4 RE: Feige antworten

Danke,hatte ja sowas noch nicht

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gabi Offline



Beiträge: 601

24.04.2019 15:16
#5 RE: Feige antworten

Meine Feige im Topf stand den ganzen Winter über unter dem Balkon und jetzt ist sie auch voller Früchte, gleich wie bei Anette. Ich freu mich jedenfalls auf die Ernte.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und annette62
annette62 hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 1.942

24.04.2019 18:28
#6 RE: Feige antworten

Unsere Feige steht ausgepflanzt im Garten.. im Herbst hat sie immer noch hunderte von cm-großen Früchten, die dann über Winter alle erfrieren. Vorhin habe ich aber entdeckt, daß überall schon junge Früchte dran sind, und sogar einige alte von letzten Jahr sehen frischgrün aus. Ob sie sich etwas akklimatisiert hat? Sie steht schon über 10 Jahr bei uns, erst an der Hauswand, dann oben im Garten. Die paar Früchte, die es bis zur Reife schaffen, schmecken sehr, sehr lecker.
LF inge


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor