Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2019 09:49
Zitronen-Gurken Antworten

Von meinem Nachbarn erhielt ich einige Zitronen-Gurken. Die 'Punkte' auf der Schale erinnern an Schmirgelpapier,
sind aber mit der Bürste leicht zu entfernen. Die Schale ist teilweise etwas hart/fest, also habe ich sie dünn geschält.
Sie schmecken lecker und sind natürlich auch ein Hingucker.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

31.07.2019 10:49
#2 RE: Zitronen-Gurken Antworten

Was es so alles gibt.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gabi Offline



Beiträge: 2.659

31.07.2019 13:03
#3 RE: Zitronen-Gurken Antworten

Tolle Früchte! Hab ich noch nie gesehen, obwohl bei uns Gemüseraritäten in aller Munde sind. So lernt man immer was dazu
LG Gabi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

31.07.2019 14:42
#4 RE: Zitronen-Gurken Antworten

Schmecken die Gurken nun zitronig, oder bezieht sich der Name auf Farbe und Form?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2019 15:54
#5 RE: Zitronen-Gurken Antworten

Unser Nachbar meint, die kleineren würdig zitronig schmecken. Nach meinem Geschmack würde ich sagen, wenn man
an Zitrone denkt u. den Geschmack im Kopf hat, kann man sich vielleicht einbilden, Zitrone zu schmecken. Ich schmecke nur eine ganz, ganz milde Gurke.
Also glaube ich, daß sich der Name auf die Farbe und grob auf die Form bezieht.
Die ersten Exemplare, die ich bekommen habe, waren ganz hellgrün und die jeztigen sind schon kräftig gelb gestreift.
Vielleicht werden die nächsten ganz gelb.
Ich werde mal ein paar Samen sammeln und einen Anbau im nächsten Jahr versuchen, obwohl ich kein Händchen für Gurken habe.
Aber vielleicht gelingt der Anbau mit dieser Sorte.


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim und Froschkönig
Maggy hat sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz