Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Pilze
Seiten 1 | 2
Buschfix Offline




Beiträge: 624

05.11.2019 15:25
#16 RE: Pilzjahr 2019 Antworten

((Diesen Tintenfischpilz fand ich heute morgen in der Blumenrabatte. Von Gabi))

Diese Pilzart stammt ursprünglich aus Australien - Neuseeland

In Deutschland wurde die wundersame Pilzart erstmals 1938 im Schwarzwald entdeckt.

Eine Art die mit der Globalisierung durch Transporte von Schafswolle aus Australien-Neuseeland Weltweit verbreitet wurde !

(Unnützes Wissen für alle die es doch durchlesen) Wie du siehst Gabi (wächst das Teil schon bei Dir im Garten) ist die weltweite Verbreitung nicht mehr zu Stoppen

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gabi hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 914

18.11.2019 08:12
#17 RE: Pilzjahr 2019 Antworten

Vor drei Tagen hab ich diese Pilze geschenkt bekommen. Da ich selber nicht auf Suche gehe, freue ich mich immer über diese Art von Geschenken.

Aus der "Krausen Glucke" hab ich Suppe gemacht, auch aus den kleineren Herrenpilzen. Die grauen bezeichnet man bei uns als Schneeschwammerl. Die schmecken als Soße besonders gut.
LG Gabi


Zausel findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.683

18.11.2019 12:01
#18 RE: Pilzjahr 2019 Antworten

Hat bestimmt gut geschmeckt

Liebe Grüße,
Günter


Gabi hat sich bedankt!
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.209

18.11.2019 12:38
#19 RE: Pilzjahr 2019 Antworten

Ausgerechnet dieses Jahr, wo es endlich mal Pilze gibt, bin ich nicht fit!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.415

21.11.2019 11:56
#20 RE: Pilzjahr 2019 Antworten

Ich habe noch nie so viele Pilze gefunden wie dieses Jahr.
Auch im Garten wachsen überall Pilze vo die Jahre davor keine waren.

Viele Sorten kenn ich überhaupt nicht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2
Uups »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz