Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Froschkönig Offline



Beiträge: 11.147

13.12.2019 11:34
Überraschungen von Annette Antworten

Es ist schon ein bisschen her (viele Monate), Da habe ich von Annette mehrere Pflanzen bekommen.
Der Plumeriasteckling hat, warum auch immer, keine Woche überlebt und ich weiß bis heute nicht warum.
Die anderen Beiden leben



Die erste Pflanze (weiß nicht mehr, wie sie heißt) ist super pflegeleicht, bekommt regelmäßig schöne neue Blätter und vielleicht auch bald ein paar Blüten.
Bei der zweiten, weiß ich nicht so recht, was sie will. Als sie bei mir ankam, hat sie erst einmal alle Blätter abgeworfen, wieder ausgegrünt und wieder Blätter abgeworfen. Danach ist sie eine Zeit lang gut 'gewachsen' und hat vor Kurzem wieder alle Blätter abgeworfen. Jetzt wird es hoffentlich die zur Jahreszeit passende Winterruhe sein. Im Frühjahr wird es sich zeigen.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Online

Admin


Beiträge: 15.724

13.12.2019 12:02
#2 RE: Überraschungen von Annette Antworten

Die erste Pflanze könnte ein Einblatt - Spathiphyllum.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


tarasilvia findet das Top
annette62 Online




Beiträge: 1.870

13.12.2019 12:26
#3 RE: Überraschungen von Annette Antworten

Das ist eine Amazonaslilie



Be meinen Schw.-töchtern hat sie schon geblüht

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig und Gabi
Maggy und Froschkönig haben sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 11.147

13.12.2019 12:41
#4 RE: Überraschungen von Annette Antworten

Danke, Annette, jetzt weiß ich wieder den Namen.
Hoffentlich blüht sie auch bald bei mir.

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Online




Beiträge: 1.870

13.12.2019 13:30
#5 RE: Überraschungen von Annette Antworten

Bestimmt,alle denen ich was abgegeben habe,haben schon Blüten gehabt
Außer ich mal wieder

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Offline



Beiträge: 11.147

13.12.2019 13:45
#6 RE: Überraschungen von Annette Antworten

Wenn meine mal Blühen sollte, stelle ich ein Foto hier ein. Das kannst du dann deiner Pflanze zeigen als Ansporn, dass Blühen grundsätzlich möglich ist. Vielleicht weiß sie es nur nicht
Es könnte aber auch sein, dass meine längerfristig nicht blüht.

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 2.624

13.12.2019 14:10
#7 RE: Überraschungen von Annette Antworten

Hallo Günter,

kannst du Bilder schauen:
..Eucharis' Amazonaslilie (2)

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig hat sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz