Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
 Bonsais
Martin2019 Offline



Beiträge: 40

08.01.2020 18:04
Akazie als Bonsai Antworten

So hier Mal meine 1 jährige Akazie aus Samen gezogen. Könnte was draus werden... jeden Monat die Triebe auf 2 Augen zurück geschnitten. Eine unbeschnittene ist bereits 1m hoch in der selben Zeit.


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia, Seerose, Gabi, Froschkönig und Buschfix
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.288

08.01.2020 18:41
#2 RE: Akazie als Bonsai Antworten

Die sieht aber gut aus. Wachsen Akazien so schnell, dass man sie monatlich einkürzen kann?

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

08.01.2020 18:44
#3 RE: Akazie als Bonsai Antworten

Sehr hübsch. Willst Du einen Bonsai daraus machen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Martin2019 Offline



Beiträge: 40

09.01.2020 08:12
#4 RE: Akazie als Bonsai Antworten

Hab die Akazie draussen ganzjährig zu stehen und man kann fast zuschauen wie die neuen Triebe kommen. Ich denke es liegt an den hohen Temperaturen und vielen Stunden Licht im Sommer... Lorraine ja soll Mal einer werden... Ist aber auch nur ein Versuch. Könnte aber was werden ...


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

09.01.2020 09:24
#5 RE: Akazie als Bonsai Antworten

Ja, Kurt und Klaus sind da auch gut dabei. Ich verfolge gerade die jeweils neuen Bilder von der Tamarinde von Klaus.
Ich selbst habe so was ähnliches, eine Calliandra. Geschick habe ich nicht unbedingt, ich halte sie nur klein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Martin2019 hat sich bedankt!
Buschfix Offline




Beiträge: 641

09.01.2020 10:50
#6 RE: Akazie als Bonsai Antworten

Ja Super, ein neuer versuch ein Bäumchen als Bonsai zu ziehen !

Ist das eine Akazie ?? Müssten doch Immer mahl richtig boshafte Dornen an einer Akazie erscheinen ?

Na egal, Hauptsache das Pflänzchen lässt sich gut Trimmen und treibt dann wieder gut aus

Viel Spas damit und das sie lange lebt!

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz