Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2020"
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.188

25.01.2020 23:24
Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Silvia Antworten

Einige andere Samen habe ich schon im Kokohum da muss ich nur nach schauen was ich wann gesät habe das ich es nachtragen kann.
Meine Aussaat für dieses Jahr. Noch sind die Samen unterwegs.

5 Adenium oleifolium Standortsamen aus Südafrika
5 Adenium multiflorum Standortsamen aus Südafrika
5 Adenium swazikum Standortsamen aus Südafrika
5 Adenium boehmianum Standortsamen aus Südafrika

20 Adenium Multiflorum Standortsamen aus Südafrika Von Adriaan Kruger 8 gekeimt
15 Adenium Somalense Standortsamen aus Kenia, Archers Post Von Reiner Martin 2 gekeimt

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Martin2019, Froschkönig und krissiLE
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.188

25.04.2020 07:58
#2 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Silvia Antworten

Die vier oberen Samensorten habe ich immer noch nicht ausgesät. Noch habe ich keinen Platz. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich sie überhaupt aussähe. Da sie ja mit mir umziehen sollen.
Gesetz den Fall ich komm bis dahin überhaupt von der insel runter. 🙈

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.188

07.05.2020 19:39
#3 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Silvia Antworten

Ich habe jetzt entschieden diese Samen nicht mehr auszusägen. Die sind mir bis zu meinem Umzug nicht groß genug.
Eine Liebe Freundin will sie für mich aussähen.

5 Adenium oleifolium Standortsamen aus Südafrika
5 Adenium multiflorum Standortsamen aus Südafrika
5 Adenium swazikum Standortsamen aus Südafrika
5 Adenium boehmianum Standortsamen aus Südafrika

Die Multiflorum und Swazicum sind im Moment nicht so Toll, ich habe mal wieder zu unregelmäßig gegossen. Jetzt sind sie alle in Einzeltöpfchen und können noch ne weile unter der Lampe beleiben.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sally Offline




Beiträge: 2.865

07.05.2020 22:17
#4 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Silvia Antworten

Wann ziehst du um Sivia?
Wieder nach Deutschland?

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.188

08.05.2020 13:33
#5 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Silvia Antworten

Erst nächstes Jahr. 😊🙈

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz