Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 148 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Lotos Offline



Beiträge: 14

25.06.2020 14:06
Verklebte Blüte Antworten

Hallo zusammen. Meine Mutter ist leider nicht so gut zu Fuss mit dem Internet... daher frage ich mal... sie hat vor zwei Jahren eine Adenium erstanden. Hat eine gefüllte Blüte. Dieses Jahr hat sie wieder Blüten angesetzt und wie im Vorjahr geht die Blüte nicht richtig auf... die Blütenblätter sind "verklebt"...
Hat jemand damit Erfahrung?


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.389

25.06.2020 14:58
#2 RE: Verklebte Blüte Antworten

Warte mal ab, was Silvia dazu sagt. Aber ich weiß, daß das bei den ersten Blüten der Saison ab und zu vorkommt.

Noch ein Tipp zur Bildgröße, die kannst Du selbst noch abändern. Mach mal folgendes:
1. in Deinem Beitrag mit den Bildern klickst Du „edit“ an, dann siehst Du unten oberhalb der 1. gelben Leiste die Bildadressen mit den jeweiligen Optionen „einfügen“ und „löschen“.
2. Du klickst bei der ersten Bildadresse auf „einfügen“, dann erscheint eine Maske, wo hinter Bildbreite „Auto“ steht. Geh dort auf den Pfeil.
3. Jetzt klickst Du in der neuen Maske „Werte eingeben „ an und Du kannst die Breite oder Höhe verändern.
4. Bei einem Hochkantbild änderst Du nur die Höhe z.B. auf 700px oder 800px, die Pixel für die Breite löschst Du komplett.
5. Bei Querformatbildern ist es genau umgedreht - d.h. Breite ändern und Höhe löschen.
6. Bei quadratischen Bildern müssen entsprechend Höhe und Breite gleich sein. Ich nehme meist 800px
7. Wenn Du fertig bist, gehst Du auf „einfügen“.

Versuchs mal.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lotos Offline



Beiträge: 14

25.06.2020 20:32
#3 RE: Verklebte Blüte Antworten

Hmmm... bitte einmal für doofe... ich finde "edit" nicht oder meinst du den bundstift? Wenn ich da rauf gehe kommt ein Fehler, weil ich noch nicht frei geschaltet bin... auch beim hochladen der Bilder konnte ich keine Einstellungsmöglichkeit für die Bildgröße entdecken... 😢🙈


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.389

25.06.2020 20:37
#4 RE: Verklebte Blüte Antworten

Ich schalte Dich mal frei, dann versuche es nochmal.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 2.769

25.06.2020 20:41
#5 RE: Verklebte Blüte Antworten

Bei der Überschrift Verklebte Blüte steht links....rechts als erstes Zitat vormerken, dann Edit, nur bei deinen eigenen Beitrag und in Klammern und dann ganz rechts Antworten.
Um deinen eigene Antwort zu bearbeiten muss du nun edit anklicken, dann kannst du Änderungen vornehmen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lotos Offline



Beiträge: 14

25.06.2020 21:44
#6 RE: Verklebte Blüte Antworten

Ähm... ich habe den Fehler gefunden... jetzt sieht alles anders aus... danke für eure Geduld 🙃
Ich hatte die mobile Ansicht, da ich übers Handy unterwegs bin... da geht es nicht! Hab mich immer gewundert wovon ihr redet... jetzt versteh ich!
Bei mir sahen die Bilder auch immer top aus!


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.033

25.06.2020 21:53
#7 RE: Verklebte Blüte Antworten

Ich hatte anfangs auch Probleme Fotos einzustellen. Scheint irgendwie normal zu sein

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.389

25.06.2020 22:09
#8 RE: Verklebte Blüte Antworten

Super, daß es jetzt klappt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz