Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 Unsere Exoten
Martin2019 Offline



Beiträge: 54

11.08.2020 16:35
Cestrum nocturnum - Nachtjasmin Antworten

2018 aus Samen in Töpfen vorgezogen,
dieses Jahr ins Beet gepflanzt und Blühen seit ca. 3 Wochen durchgehend. Traumhaft der Geruch wenn man Abends von der Arbeit kommt und sich auf die Terrasse setzt...



Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und krissiLE
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 25.124

11.08.2020 17:11
#2 RE: Cestrum nocturnum - Nachtjasmin Antworten

Oh, der Duft ist herrlich. Ich kenne ihn aus der Türkei und aus Ägypten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.456

11.08.2020 18:28
#3 RE: Cestrum nocturnum - Nachtjasmin Antworten

Meiner hängt auch wieder voller Blüten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Sally Offline




Beiträge: 3.044

11.08.2020 20:08
#4 RE: Cestrum nocturnum - Nachtjasmin Antworten

Schön wenn dir der Duft gefällt. Meiner war ein riesiger Strauch und uns allen war der Duft zu heftig. Am Anfang wenn er anfängt zu duften fand ich es auch sehr angenehm, aber wenn dann zu viele Blüten offen waren wurde uns der Duft zu schwer.
Er stand auf unserer Terrasse und man konnte die Tür zum Haus nicht mehr offen lassen, weil sonst roch das ganze Haus danach.

Auch meine Nachbar auf der anderen Straßenseite bekamen noch genug ab. Die waren auch nicht traurig als ich ihn verkaufte.

Hier hatten wir drüber gesprochen:
Cestrum - Hammerstrauch (3)

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig Offline



Beiträge: 13.405

11.08.2020 20:11
#5 RE: Cestrum nocturnum - Nachtjasmin Antworten

Ja, das habe ich auch schon öfters gehört. Wenn sie zu groß sind, kann der Duft extrem werden.

Liebe Grüße,
Günter


Martin2019 Offline



Beiträge: 54

12.08.2020 14:23
#6 RE: Cestrum nocturnum - Nachtjasmin Antworten

Zitat von Sally im Beitrag #4
Schön wenn dir der Duft gefällt. Meiner war ein riesiger Strauch und uns allen war der Duft zu heftig. Am Anfang wenn er anfängt zu duften fand ich es auch sehr angenehm, aber wenn dann zu viele Blüten offen waren wurde uns der Duft zu schwer.
Er stand auf unserer Terrasse und man konnte die Tür zum Haus nicht mehr offen lassen, weil sonst roch das ganze Haus danach.

Auch meine Nachbar auf der anderen Straßenseite bekamen noch genug ab. Die waren auch nicht traurig als ich ihn verkaufte.

Hier hatten wir drüber gesprochen:
Cestrum - Hammerstrauch (3)


Naja bis meine so hoch wird dauert es noch bis nächstes Jahr... Gut das ich keine Nachbarn habe


Maggy findet das Top
Maggy hat sich bedankt!
GabrielaxD Offline



Beiträge: 13

17.01.2021 14:46
#7 RE: Cestrum nocturnum - Nachtjasmin Antworten

oh nachdem ich das jetzt gelesen habe brauche ich jetzt wirklich Saatgut, das muss ich haben


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.456

17.01.2021 14:50
#8 RE: Cestrum nocturnum - Nachtjasmin Antworten

Hallo Gabriela,
Saatgut hat bei meinem nicht funktioniert. Im Frühjahr versuche ich nochmal bewurzelte Stecklinge zu machen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


GabrielaxD Offline



Beiträge: 13

17.01.2021 15:03
#9 RE: Cestrum nocturnum - Nachtjasmin Antworten

oh da bin ich gespannt ob es klappt


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz