Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Home Garden - eine Kombination aus Pflanzen und Urlaubsmitbringseln
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.010

05.09.2020 17:51
Vorbereitung des Winterquartiers Antworten

Heute sind meine beiden bestellten Regale angekommen und Theo hat das erste direkt aufgebaut.

Da wird das Einräumen meiner Kästen ein Kinderspiel. Auf einen Regalboden allein passen 4 meiner Home Garden, ich mache morgen mal ein Bild.
Jetzt kann ich schön sortieren - die Afrika-Kästen kommen dann alle in mein Computerzimmer, dort ist es nicht so kalt und sie stehen direkt an der Balkontüre ,
haben daher auch über Winter ausreichend Licht/Sonne. Auch für die diesjährigen Wüstenrosen Ist noch schön Platz.

Nebendran im Schlafzimmer an der Balkontüre kommen dann alle Kakteenkästen unter, die mit 5-10°C am abgeklappten Fenster auch zufrieden sind.
Ich bin richtig happy, weil ich nun für meine Sukkulenten ausreichend Platz habe.
Nur die alten Wüstenrosen müssen sich weiter mit dem Keller begnügen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia, Gabi, Zausel und Rore
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.740

05.09.2020 18:39
#2 RE: Vorbereitung des Winterquartiers Antworten

Bei so guter Vorausplanung werden es deine Pflanzen während der Überwinterung sehr gut haben, Marlies.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.010

05.09.2020 19:01
#3 RE: Vorbereitung des Winterquartiers Antworten

Ich hoffe doch, Günter! Vorigen Winter hatte ich doch einige Platzprobleme.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.214

05.09.2020 19:55
#4 RE: Vorbereitung des Winterquartiers Antworten

Bin schon auf Bilder gespannt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 2.913

05.09.2020 19:58
#5 RE: Vorbereitung des Winterquartiers Antworten

👍
LG inge


krissiLE Offline




Beiträge: 1.990

06.09.2020 02:16
#6 RE: Vorbereitung des Winterquartiers Antworten

Du bist spitze Marlies, ich mag noch gar nicht an Winter denken.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.010

06.09.2020 04:16
#7 RE: Vorbereitung des Winterquartiers Antworten

Naja, die Nachttemperaturen gehen schon tiefer runter und da muß ich vorbereitet sein. Aber noch bleibt alles draußen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.010

06.09.2020 11:50
#8 RE: Vorbereitung des Winterquartiers Antworten

Das ist so ein Regal. Der Abstand zwischen den Böden beträgt knapp über 40 cm. Die Wüstenrose im Minicubi habe ich nur mal zum Vergleich hingestellt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Zausel und Rore
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.214

06.09.2020 12:01
#9 RE: Vorbereitung des Winterquartiers Antworten

Das sieht gut aus, an sowas habe ich auch schon gedacht, aber nichts was für größere stabil genug ist.
Man kann da praktisch die Lampen daraufhängen und Wasser bleibt auch keine stehen.
Für die Heizmatten habe ich gerne Metall. Ein in Merfachstecker ist schon mal ein bissel zusammengeschmurgelt und auf dem Holztisch eine angekokelte Stelle war, bin ich da vorsichtig mit Strom und Holz.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 2.913

06.09.2020 12:17
#10 RE: Vorbereitung des Winterquartiers Antworten

Geht das Fenster zur blauen Lagune raus?
Solche Regale finde ich auch sehr praktisch.
LG inge


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.010

06.09.2020 15:41
#11 RE: Vorbereitung des Winterquartiers Antworten

Schön wäre es, Inge. Aber leider........
Silvia, das Regal ist ziemlich tragfähig, aber für die großen Wüstenrosen wäre es nichts. Da reicht die Höhe nicht oder ich müßte 2 Böden weglassen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia findet das Top
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz