Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 133 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch „Hibiskus rosa sinensis 2021“
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.215

26.09.2020 18:46
Quassel-Ecke rund um die Hibiskusaussaat 2021 Antworten

Hier darf außerhalb der Tagebücher gequasselt werden

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.901

04.10.2020 20:20
#2 RE: Quassel-Ecke rund um die Hibiskusaussaat 2021 Antworten

Hmmm ... ich überlege, ob ich mitmache. Die Aussaat klappt bei mir meist.
Ich werde wohl die wenigen Samen, die ich aus der Ernte 2019 behalten habe, aussäen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.215

04.10.2020 20:31
#3 RE: Quassel-Ecke rund um die Hibiskusaussaat 2021 Antworten

Das ist ja schön!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.901

04.10.2020 20:39
#4 RE: Quassel-Ecke rund um die Hibiskusaussaat 2021 Antworten

Ja, es wäre schade um die Samen. Ich glaube, ich habe 2 bis 3 pro Kreuzung behalten.
Ein Kreuzungspartner war soweit ich mich erinnere immer Tahit. Splashed Garnet, ein absolut zuverlassig blühender Hibiskus.
Naja, eigentlich brauche ich mich nicht erinnern. Habe die Kreuzungen hier im Forum dokumentiert

edit: Habe gerade gesehen, dass Maggy ein paar Sämlinge aus diesen Kreuzungen hat

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.215

04.10.2020 21:01
#5 RE: Quassel-Ecke rund um die Hibiskusaussaat 2021 Antworten

Ich gucke mal, was bei mir zusammenkommt. Eigentlich habe ich erst letzten Monat wieder mit den Kreuzungen angefangen. Auf jeden Fall werde ich schon mal Kreuzungen mit der Formosa bevorzugen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.901

04.10.2020 21:04
#6 RE: Quassel-Ecke rund um die Hibiskusaussaat 2021 Antworten

Das macht auch Sinn.
Falls es eine gelungene Kreuzung mit White Diamonds geben würde, hätte ich Interesse. Muss aber nicht sein.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.215

04.10.2020 21:14
#7 RE: Quassel-Ecke rund um die Hibiskusaussaat 2021 Antworten

Von White Diamonds werde ich wohl dieses Jahr nichts bekommen. Der ist ja jetzt erst umgesiedelt. Bei mir zeigt er sich nicht gerade wuchsfreudig. Aber ich gucke mal, was ich noch an Samen von 2019 habe.
Aber ich habe ja etliche Kreuzungen mit ihm, die vielleicht diese Jahr noch blühen. Da sehe ich, wie er als Elternteil taugt. Sobald ich was habe, sage ich Bescheid.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.901

04.10.2020 21:25
#8 RE: Quassel-Ecke rund um die Hibiskusaussaat 2021 Antworten

Es hat keine Eile, Marlies.

Liebe Grüße,
Günter


Zausel Offline




Beiträge: 4.904

04.10.2020 22:15
#9 RE: Quassel-Ecke rund um die Hibiskusaussaat 2021 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #1
Hier darf außerhalb der Tagebücher gequasselt werden

Wenn der/ die Quasselnde keinen Link setzt bzw nicht ein Zitat hierherholt, weiß man nach einem Tag schon nicht mehr, um was es geht.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.215

04.10.2020 22:17
#10 RE: Quassel-Ecke rund um die Hibiskusaussaat 2021 Antworten

Hauptsache die, die hier mitmachen, wissen es.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.901

04.10.2020 23:15
#11 RE: Quassel-Ecke rund um die Hibiskusaussaat 2021 Antworten

Ja, finde ich auch. Und wenn mal etwas unklar ist, kann man fragen. Sollte kein Problem sein.

Liebe Grüße,
Günter


Zausel Offline




Beiträge: 4.904

04.10.2020 23:23
#12 RE: Quassel-Ecke rund um die Hibiskusaussaat 2021 Antworten

... und ihr quasselt dann nicht mehr in den jeweiligen Aussaatfäden?

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.901

04.10.2020 23:28
#13 RE: Quassel-Ecke rund um die Hibiskusaussaat 2021 Antworten

Wir quasseln überall, Bernhard, nur dass es an dieser Stelle erlaubt ist

Liebe Grüße,
Günter


Zausel findet das Top
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz