Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 8.750 mal aufgerufen
 Caudexpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Seerose Offline



Beiträge: 4.096

14.08.2023 12:20
#31 RE: Pachypodium Antworten

Der Fruchtknoten ist abgefallen. Brauch ich ja sowieso nicht. Nun hoffe ich auf mehr Blüten nächstes Jahr.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

14.08.2023 21:21
#32 RE: Pachypodium Antworten

Das wäre schön!

Liebe Grüße,
Günter


Seerose hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

19.08.2023 11:29
#33 RE: Pachypodium Antworten

Ab welchem Posting soll ich verschieben?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose Offline



Beiträge: 4.096

19.08.2023 17:23
#34 RE: Pachypodium Antworten

Frage, warum muß was verschoben werden. Evtl. wegen „Glockenblume“? Meine P. rosulatum hat wirklich eine goldgelbe wunderschöne Glockenblumen-Blüte gebracht.
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.096

19.08.2023 17:42
#35 RE: Pachypodium Antworten

Zu #24 „Standort Südseite, Glasscheibe“. Die Pflanze stand nicht innen sondern außen vor der Glasscheibe. Aber seit der Kältewelle steht sie an fast selber Stelle, aber INNEN.
Nach draußen mag ich sie jetzt nicht mehr stellen trotz wieder großer Hitze.
Zu Foto in #23 Vergleich von heute, ich finde, sie hat schön zugelegt.
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.096

19.08.2023 17:45
#36 RE: Pachypodium Antworten

Noch ein Foto von der Stelle, aus der der Blütenstiel rauskam

Es ist der rechte Blattquirl aus dem Foto unten.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Seerose Offline



Beiträge: 4.096

20.08.2023 16:33
#37 RE: Pachypodium Antworten

Dieses „Starfoto“ von der P. Rosulatum muß ich doch noch hinterherschicken.

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Lusacia, Daniela*DK, Andrea und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.096

11.10.2023 19:29
#38 RE: Pachypodium Antworten

Hallo Andrea, habe vorhin mal nach der Blüte von Pachypodium bispinosum gegoogelt, und find sie wunderschön, die weißen Blütenblätter mit dunkel pinkem Schlund. Möchte ich sehr gerne haben. Hättest Du noch eine übrig, die Du mir abgeben könntest?
LG inge


Gabi findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.096

12.10.2023 08:52
#39 RE: Pachypodium Antworten

Hallo Andrea, hab auch im Netz gesucht. Telefonnummern stimmen nicht, oder die Pflanzen sind nicht lieferbar. Selbstverständlich will ich nichts umsonst.
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.096

13.10.2023 11:34
#40 RE: Pachypodium Antworten

Es wird doch noch was, hab einen Händler erreicht, der hat sogar verschiedene Größen im Angebot. Bekomme Fotos per e-mail👍
Werde weiter berichten.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Gabi Offline



Beiträge: 2.662

13.10.2023 22:04
#41 RE: Pachypodium Antworten

Super, Inge. Dann freuen wir uns auf Deinen Bericht.
LG Gabi


Andrea Offline



Beiträge: 162

14.10.2023 21:16
#42 RE: Pachypodium Antworten

Oh, ich habe schon lange nicht mehr reingeschaut.
Ich habe schon noch einige übrig. Allerdings habe ich an mindestens einer Wollläuse entdeckt.
Morgen mache ich Fotos.

LG, Andrea.


Seerose Offline



Beiträge: 4.096

16.10.2023 21:00
#43 RE: Pachypodium Antworten

Nun Wollläuse bin ich gewohnt 😰, ich würde gerne eine Bispinosum nehmen, vielleicht schreibst Du mir eine PM.
LG inge
(Beim Händler hätte ich mehrere andere Sorten bekommen können, aber eben keine Bispinosum)


Andrea Offline



Beiträge: 162

16.10.2023 22:32
#44 RE: Pachypodium Antworten

Erstmal Fotos.
Ich bin allerdings etwas besorgt. Der Caudex bei ein paar der Pflänzchen sieht auffällig auf.
Wenn es Wüstenrosen wären, würde ich sagen, die gehen ein.
Eine ist direkt nach dem Umtopfen eingegangen.
Die noch lebenden Umgetopften sind in die Höhe geschossen.
Ich gieße ganz vorsichtig und selten.


Andrea Offline



Beiträge: 162

17.10.2023 20:51
#45 RE: Pachypodium Antworten

So sehen die Caudexe (oder heißt es Caudices?) der Pflanzen aus:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz