Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Caudexpflanzen
Seerose Offline

18.01.2021 12:11
Pachypodium Antworten

Meine Pachypodium rosulatum ist bis jetzt gut gewachsen. Hab sie bei etwa 20 Grad, hell, und immer mal einem guten Schluck Wasser. Der Caudex ist dicker geworden, die Verzweigungen sehen gut aus.

Es sind nur einzelne Blätter abgefallen, aber es bekommen viele einen leicht gelblichen Schimmer. Nun habe ich sie grade kräftig gegossen, könnte falsch sein . Deswegen kam sie nun an‘s
Südfenster bei 24 Grad.
LG inge

krissiLE findet das Top
Seerose Offline

18.01.2021 12:18
#2 RE: Pachypodium Antworten

Im i-Net fand ich u.a. diesen Artikel, der sehr gut die Pflege allgemein und die Überwinterung beschreibt. Aber ich hatte mich ja zur warmen Überwinterung entschlossen. Vielleicht zeigt die Pflanze mit den leicht gelblichen Blättern an, daß sie doch noch in Winterruhe gehen möchte. Da muß ich jetzt abwarten, wie sie das kräftige Gießen und Wärmerstellen annimmt.

LG inge

Seerose Offline

21.03.2021 18:09
#3 RE: Pachypodium Antworten

Hallo Maria, was macht Deine P. Rosulatum. Meine sieht noch so aus wie in # 1, aber die Verzweigungen sind schon fast 3 cm. Ich versorge sie genauso wie die Adenien, wiegen, gießen, ab und zu etwas Adenien-Dünger. Der Caudex wird aber nicht so bockelhart wie bei den Adenien, ist das bei Deiner auch so?
LG inge

Zausel findet das Top
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz