Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 28.588 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.12.2020 11:33
#301 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Hier sind die Wüstenrosen überwiegend im tiefen Winterschlaf. Nur einige, die etwas heller am Waschküchenfenster stehen, haben ein paar vereinzelte Blätter.
Einige der großen Pflanzen haben doch damals bei dem Unwetter mehr Schaden genommen, als ich vermutet habe. Da faulen jetzt Äste, die damals beschädigt wurden.
Meine panaschierte Wüstenrose habe ich jetzt aus der Waschküche geholt und und ans helle Küchenfenster gestellt. Vielleicht mache ich nachher mal ein Bild von dem Nackedei.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.12.2020 13:07
#302 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Es wäre schöner, wenn sie etwas gleichmäßiger wachsen und sich mehr verzweigen würde. Aber schneiden werde ich sie nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

20.12.2020 13:56
#303 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ich finde, die Pflanze hat eine natürliche Schönheit und muss nicht beschnitten werden
Wenn ich es noch einmal mit Adenien versuchen würde, käme schneiden nicht in Frage.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.12.2020 14:03
#304 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ich find die klasse gewachsen, wenn dabei meine hohen Spargel anschaust.
Bei mir sind nun einige im Winterschlaf und entlaubt. Bei einer großen hab ich auch faule Wurzeln geschnitten, die muss ich jetzt mal raus tun da ich sie nur so rausgezogen hab, hoffentlich ist da nicht mehr, gerade diese ist so schön gewachsen. Leider hat auch die Schadstellen durch den Hagel.
Ein Teil steht unter Lampen auf Heizmatten zum Teil mit viel zum teil mit ein Paar Spinnmilben. Aber ich glaub es werden dank der Raubmilben weniger.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

20.12.2020 14:22
#305 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Ende 2021 wirst du doch schneiden

Momentan hat sie aber eine SCHÖHNE Gestallt.

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Seerose Offline



Beiträge: 4.093

20.12.2020 14:48
#306 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Das Sprühen mit Milchwasser gegen Spinnmilben hat wieder gut gewirkt, prompt erscheinen plötzlich Wollläuse auf meiner „Milky Girl“. „Knöpfchen“ mit ebenfalls gutem Neutrieb steht direkt daneben.

Dieser ständige Kampf mit allem möglichen Ungeziefer nimmt kein Ende.
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.12.2020 14:49
#307 RE: Adenium-Café 2020 Antworten

Nee Klaus, ich schneide garantiert nicht. Die darf wachsen, wie sie will. Schnittstellen können immer wieder Eintrittspforten für Krankheitserreger sein, selbst wenn sie versiegelt werden.
Vielleicht zeigt die Pflanze ja noch, ob sie mehr drauf hat. Belaubt ist sie ja echt toll.
Ich habe übrigens 2 Holzwäscheklammern zwischen 4 Zweige als Abstandshalter gesteckt. So hoffe ich, daß ich die Zweige etwas schöner auf Abstand halten kann bis zum Frühsommer.
Silvia, etliche Pflanzen sind ja auch makellos wie z.B. Red Dancer. Aber manche gefallen mir gar nicht. Von einigen muß ich mich sicher trennen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz