Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 30.808 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.12.2020 16:32
Adenium-Café 2021 Antworten

Auch hier allen einen Guten Start ins neue Jahr.

Auf das hier viele Adenium Berichte geschrieben werden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine, Seerose, Gabi und krissiLE haben sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.12.2020 19:12
#2 RE: Adenium-Café 2021 Antworten

Ich freue mich schon auf die Aussaat! Hoffentlich habe ich 2021 mehr Blüten als dieses Jahr.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix und Gabi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.01.2021 15:47
#3 RE: Adenium-Café 2021 Antworten

Plötzlich wird ein großer Umzugskarton sehr klein, dabei sind noch nicht alle Seiten ausgekleidet.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


jenniferbitt findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

01.01.2021 16:50
#4 RE: Adenium-Café 2021 Antworten

Oh weh, Silvia, da wünsche ich viel Geduld und starke Nerven.
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.01.2021 17:28
#5 RE: Adenium-Café 2021 Antworten

Bei lauter solchen Bombern brauchst Du ja ne Menge Kartons😳

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.01.2021 17:52
#6 RE: Adenium-Café 2021 Antworten

Marlies hab nur 3 Bomber und 2 davon sind nicht ganz so riesig.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.01.2021 17:56
#7 RE: Adenium-Café 2021 Antworten

Ach, dann geht es ja noch!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2021 14:17
#8 RE: Adenium-Café 2021 Antworten

Hallöle,
meine Adenien sind alle im "Winterexil", bis auf eine.
Die hat es sich anders überlegt und über Weihnachten voll in weißer Blütenpracht gestanden. Ich war wieder einmal die "Biene" und das ist dabei herausgekommen. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


Gabi findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.01.2021 15:05
#9 RE: Adenium-Café 2021 Antworten

Ich hoffe doch, daß meine Nackedeis auch bald loslegen und mal wieder schöne Blüten bekommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.01.2021 17:05
#10 RE: Adenium-Café 2021 Antworten

Das kann ja nur besser werden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2021 19:27
#11 RE: Adenium-Café 2021 Antworten

Die Ex., die in der Kühlung stehen rühren sich noch nicht.

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

01.02.2021 00:43
#12 RE: Adenium-Café 2021 Antworten

Ich hab heute mal wieder vertrocknete Blätter von den Adenien in Winterruhe abgemacht. Zwischen meinen selbstgezogenen -von welchem Jahr auch immer - war so ein putziges kleines verzweigte Kerlchen, ich hab die Pinzette gebraucht, um die trockenen Blätter abzumachen. Der ist schon niedlich (knapp 6 cm hoch) und hat jetzt einen eigenen Topf bekommen, mal sehen, wie er das findet.

Liebe Grüße
Kristina


Gabi findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.02.2021 07:18
#13 RE: Adenium-Café 2021 Antworten

Ein hübsches Kerlchen. 😍

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


krissiLE hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

01.02.2021 09:42
#14 RE: Adenium-Café 2021 Antworten

Der Kleine könnte ein Adenium obesum mombasa sein. Meiner (auch selbst ausgesät 2016) ist nun 13 cm hoch. Er neigt, bei mir jedenfalls, etwas zum Mickern.
LG inge


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2021 13:32
#15 RE: Adenium-Café 2021 Antworten

Gerade zwei A. ins Wohnzimmer gestellt. Die können `s wohl nicht aushalten und treiben schon.

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz