Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.824 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Seiten 1 | 2 | 3
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.098

19.12.2009 23:39
#31 RE: Überwinterung Antworten

Hallo Dominica,
um die Hanfpalme mache ich mir keine Sorgen und die Kaki Rojo brillante soll doch winterhart bis ca. -18°
(USDA-Zone 7b)sein.
Bei uns steigen die Temperaturen schon wieder. Wir haben nur noch -5,5°C vor der Tür.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.560

20.12.2009 09:45
#32 RE: Überwinterung Antworten

Ihr Glücklichen ! wir haben aktuell - 15 Grad

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.098

20.12.2009 10:35
#33 RE: Überwinterung Antworten

Hallo Denise,
jetzt haben wir nur noch -2°C vor der Tür und im Carport 7,3°C. Dafür schneit es aber ununterbrochen.
Hoffentlich schneit nicht die Landebahn zu und wir können am Montag nicht starten.

LG Margit


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

20.12.2009 12:07
#34 RE: Überwinterung Antworten

Auch wir haben ähnliches Wetter hier in der Südsteiermark wie Denise in der Schweiz. Heute nacht hatten wir hier -18 Grad, und uns sind die Flüssingfütterungsrohre in unsere Schweineställe eingefroren, da da immer ein wenig Wasser drin bleibt. Hatten heute morgen Scherereien damit, sie wieder aufzutauen. Aber die Sonne strahlt nun, und es ist ein wunderschöner, klirrend kalter Wintertag, wie auf einer Kitsch-Postkarte.

Schönen 4. Adventsonntag euch allen
( bald kommt nun das Christkind, nur mehr viermal schlafen )

Gerri

BLUMEN sind das LACHEN der Erde

R.W.Emerson


Dominica Offline



Beiträge: 200

20.12.2009 22:02
#35 RE: Überwinterung Antworten

Hallo,

wir hatten letzte Nacht -14 Grad. Heute bis mittag war schönster Sonnenschein.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.098

15.01.2010 15:35
#36 RE: Überwinterung Antworten

Hallo ihr Lieben,
meine von Mallorca mitgebrachten Bouganvillea und die Tecoma capensis scheinen gut anzugehen.
Es bilden sich schon neue Blätter. So in 1-2 Wochen mache ich mal Fotos.

LG Margit


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.390

06.07.2010 09:46
#37 RE: Überwinterung Antworten

Hallo zusammen, ich bin froh, daß mein Harlekinlosbaum den strengen Winter so gut überstanden hat.
Inzwischen beginnt er zu blühen.
Im Nachbarort steht ein sehr großer Baum, der im Frühling stark zurückgeschnitten wurde. Nun hat er
nicht mehr ausgetrieben. Ich finde das furchtbar.

Liebe Grüße - Lorraine

________________________________________________


Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Sprichwort)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz