Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Klassische Kräuter
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.610

07.03.2021 23:22
Eberraute Antworten

Meine Schwägerin hat eine ziemlich hohe Eberraute im Garten. Wie weit man man die runterschneiden?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 13.405

08.03.2021 00:25
#2 RE: Eberraute Antworten

Im Netz gibt es verschiedene Empfehlungen zum Rückschnitt. Einige Seiten empfehlen einen Formschnitt, andere sagen, dass ein bodennaher Rückschnitt im Herbst gut sei. Leider habe ich keine eigenen Erfahrungen mit dieser Pflanze, Silvia.

Liebe Grüße,
Günter


tarasilvia findet das Top
tarasilvia hat sich bedankt!
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.610

08.03.2021 07:03
#3 RE: Eberraute Antworten

Danke Günter, im Netz wäre es meins, würde ich Boden na schneiden.
Aber ich rede mit ihr über die Möglichkeiten. ☺️

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 3.185

08.03.2021 07:23
#4 RE: Eberraute Antworten

Vielleicht läßt er sich so schneiden, wie ich meinen jahrzehntealten Salbei schneide. Alles auf 20 - 30 cm runter, ab und zu mal einzelne Zweige bodentief raus. Er treibt dann immer wieder frisch bis 80 cm hoch.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und tarasilvia
tarasilvia hat sich bedankt!
Schnittlauch »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz