Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 45.654 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2021 22:28
#136 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Es gibt wirklich traumhafte Hybriden. Schade nur, daß diese Blüten nicht so lange halten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Rore Offline




Beiträge: 792

14.06.2021 22:35
#137 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Meine Kakteen die den Wollläusen im Winter 2020 zum Opfer gefallen sind.

Angefügte Bilder:
01 Kakteen.jpg.png   08.jpg   09.jpg   29 21.04.2021.jpg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2021 22:40
#138 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Oh, da waren ja schöne dabei, die vorletzten gefallen mir besonders. Ja, vor Wollläusen und Spinnmilben hätte ich besonders Angst in meiner kleinen Sammlung.
In der Facebook-Gruppe werden immer wieder mal so stark befallene Pflanzen gezeigt. Das ist echt ein Jammer!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.06.2021 10:03
#139 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Rore, Gabi und Froschkönig
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

15.06.2021 10:28
#140 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Jetzt übertreiben die Kakteen aber etwas!

Schaut hammer aus!



Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.06.2021 11:10
#141 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Klaus, wenn man schon nicht mit Qualität (wie Morgenzauber) punkten kann, muß man es eben mit Quantität versuchen!😂😂😂

Es ist echt schade, daß die Echinopsisblüten nur so kurz halten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.06.2021 13:19
#142 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Abgefahren deine Kasten sind total schön.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.06.2021 13:26
#143 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Aber den Echinopsis werde ich rausnehmen, der kommt in Einzelhaft. Der rote Notocactus har vorhin 4 Blüten geöffnet.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.06.2021 14:15
#144 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Notocactus ottonis var. vencluianus:



Und die Mammillaria sheldonii mit ihren fiesen Widerhaken:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Buschfix
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.06.2021 18:36
#145 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Du zeigst hier einen tollen Kaktus nach dem anderen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.06.2021 18:40
#146 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Vor einigen Tagen habe ich den Versuch gestartet, von meiner blühunwilligen gepfropften Mammillaria luethyi ein Köpfchen von der Unterlage abzunehmen und zu bewurzeln.
Ich bin gespannt, ob das klappt.

Hier die gepfropfte Pflanze:



Das abgenommene Köpfchen links und dazu rechts im Vergleich eine fast gleichgroße, aber gepfropfte Pflanze (von Katrin): Die rechte Mammillaria hatte dieses Jahr bereits eine Blüte.



Die 4. im Bunde ist die (ungepfropfte) Pflanze, die ich im Frühling bei Gerald Niess gekauft hatte:



Mal sehen, wie es nächstes Jahr aussehen wird.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.06.2021 18:45
#147 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Silvia, es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Leute das Thema "Kakteen" in der Facebook-Gruppe angehen.
Manche sammeln alles, was sie nur bekommen können, andere nur bestimmte Arten oder Hybriden oder Farben.
Bei mir sollten sie möglichst klein sein und toll blühen. Ich mag auch lieber einzelne Blüten als ein dickes Büschel wie z.B. gestern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2021 21:35
#148 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Sag mal, blühen die jetzt schon alle bei dir oder sind das noch alte Fotobestände?
Meine stehen auf der Terrasse und einige haben erst Blüten angesetzt, z.B. Bischofsmütze und ein paar Ferrokakteen.

Gruß
"Kalle"


"Guter Wein in Maßen genossen, kann auch in rauhen Mengen nicht schaden"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.06.2021 22:19
#149 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Kalle, das sind aktuelle Fotos, aber Du mußt bedenken, daß meine im Gewächshaus stehen, wo es kuschelig warm ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi Offline



Beiträge: 2.659

17.06.2021 08:02
#150 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Danke auf jeden Fall für die tollen Blütenfotos. Die Natur bringt wirklich Wunder hervor.

Gestern hab ich mal geschaut: die Int. Kakteen- und Sukkulentenbörse findet heuer im August statt. Könnte sein, dass ich mir ein paar zulege.
LG Gabi


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz