Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 45.574 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.06.2021 16:31
#166 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021-23 Antworten

Ist das nicht toll? Voriges Jahr um diese Zeit war der noch gar nicht bewurzelt und jetzt hat er schon 3 neue Bommeln (Tephrocactus geometricus)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Andrea und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.06.2021 21:06
#167 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021-23 Antworten

Ich bin echt zufrieden - ich habe etliche Ableger von den neuen Kakteen mit den hübschen Blüten gemacht und alle gehen an.
Aber auch von vielen anderen Sukkulenten konnte ich schöne Ableger machen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

29.06.2021 21:08
#168 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Ich werde auch so nach und nach auf Sukkulenten umstellen. Mal sehen, was ich so finde.
Kakteen sind gar nichts für mich.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.06.2021 17:16
#169 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Im Freiland tut sich auch was:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und Buschfix
Gabi Offline



Beiträge: 2.654

06.07.2021 22:01
#170 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Grad wollte ich nochmals nachschauen wegen dem Datum für die Int.Kakteen- und Sukkulentenbörse - leider doch wieder abgesagt. Und ich hab mich schon so drauf gefreut. Im Juni sagten sie, dass alles draußen stattfinden müsste, wegen C.

Doch dann hieß es, ganz normal wie immer. Große Freude nach zwei Jahren. Ich war schon öfter dort und hab mir immer einen schönen Tag gemacht und auch ordentlich eingekauft.
Und jetzt les ich, dass alles wieder abgesagt wurde, wegen zu großer Planungsunsicherheit.
LG Gabi


Gabi Offline



Beiträge: 2.654

21.08.2021 22:16
#171 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Die abgesagte Kakteenbörse hat letzte Woche dann doch stattgefunden. Der Kakteenverein hat sie selber organisiert mit Ausstellern aus sieben Ländern. Ich hab es aber erst am Sonntag Abend in der Zeitung gelesen. War auch an drei Tagen, nur nördlich von Graz. Schade, ich wäre sonst hingefahren.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

21.08.2021 23:04
#172 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Schade, dass du es so spät erfahren hast, Gabi.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Online



Beiträge: 4.091

22.05.2022 09:24
#173 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Mein winterharter Kaktur „Escobaria sneedy lachs“ bekommt Blüten! Er hat sich gut vermehrt und auch leichte Minustemperaturen draußen überstanden.

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Ailanthus, Gabi, Maggy, Buschfix und Froschkönig
Seerose Online



Beiträge: 4.091

31.05.2022 22:36
#174 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Dieses Jahr blühen auch die anderen Kakteen besser.

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Maggy, Froschkönig, Gabi und Buschfix
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

01.06.2022 10:43
#175 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Sie haben so schöne Blüten. Schade, dass die Blüten nicht lange halten.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Online



Beiträge: 4.091

10.06.2023 21:24
#176 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021-23 Antworten

Die „Escobaria sneedy lachs“ (#173) haben den Winter draußen, nur vor Regen geschützt, bei kurzzeitig sogar bis minus 10 Grad überstanden, und sind voller Knospen.


Die anderen, #174) standen etwas geschützt, haben aber etwas leichten Frost abbekommen. Trotzdem leben noch vier.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Sally und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

10.06.2023 21:31
#177 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021-23 Antworten

Schön zu lesen, dass es mit der Überwinterung geklappt hat, Inge

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.654

11.06.2023 14:12
#178 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Dann freu ich mich auf schöne Blütenfotos!
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Seerose Online



Beiträge: 4.091

18.06.2023 20:01
#179 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021-23 Antworten

Die Blüten sind schon hübsch, aber leider blühen immer nur einige auf, während andere schon wieder verblühen. Aber trotzdem mal ein Foto.

LG inge

PS was mir an dieser Kaktee imponiert, daß sie wirklich frosthart ist, deswegen werde ich sie auch noch behalten.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Seerose Online



Beiträge: 4.091

02.07.2023 14:41
#180 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021-23 Antworten

Nachdem die nicht winterharten Kakteen doch einigen Frost aushalten mußten, sind die meisten kaputt, bei zweien warte ich noch ab, und eine hat tatsächlich eine schöne Blüte,
Dm 3 cm. Und zwar die Sulcorebutia breviflora ( s. # 174 o. re)

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz