Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Aussaat
Seiten 1 | 2
Eleni Offline




Beiträge: 51

01.10.2021 10:23
#16 RE: Bezugsquellen Antworten

Bei mir stehen alle Hibisken sonnig, im Sommer stehen sie draußen auf dem Balkon. Ich dünge mit Hakaphos soft Spezial, im Sommer mit 2g/Liter bei jedem Gießen. Im Herbst gibt’s für die Pflanzen, die nicht blühen, 2x/ Woche 1g Hakaphos, die blühenden bekommen weiterhin die höhere Dosis. Im Winter gibt’s für alle 1g Hakaphos, dann alle 2 Wochen.
Beim Gießen übe ich im Moment selbst, den richtigen Rhythmus zu finden, weil ich vor einigen Wochen in eine neue Erdmischung umgetopft habe. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das Substrat bei behalte, es trocknet für meinen Geschmack zu langsam ab.
Im Winter stehen die meisten meiner Hibis auf Heizmatten, um ihnen ein bisschen Bodenwärme zu gönnen. Bei ein paar Pflanzen geht das nicht, da nehme ich Korkuntersetzer, damit sie nicht auf der kühlen Granitfensterbank stehen.
Viele Grüße Maren

Viele Grüße Maren


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz