Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 550 Antworten
und wurde 38.691 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

30.10.2022 16:06
#511 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Am dritten Tag ist die Blüte deutlich dunkler, aber immernoch unglaublich schön...



Ansonsten blüht gerade zum ersten Mal ein Neuzugang aus diesem Sommer



Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Seerose, Lusacia, Froschkönig, Maggy, Gabi und Birgit
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

31.10.2022 12:32
#512 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Mein ,M. Blue Angel hat seine Samenkapsel abgeworfen. Es waren 4 Samen drin, bestäubt mit Tylene. Jetzt hoffe ich, das da auch was drin ist. Zwei haben nämlich so eine Delle.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Lusacia, Darena, Gabi und Rore
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

31.10.2022 16:24
#513 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Ich drück' dir die Daumen, Maggy.

Liebe Grüße,
Günter


Darena Offline




Beiträge: 83

01.11.2022 12:47
#514 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Die erste Blüte eines Neuzuganges: Creme de Cacao x Antique Treasure :)
Durchmesser 10cm, leicht zurückgeschlagene Blütenblätter, ausgeprägte weiße Adern, zart lavendelfarbener Ring. Die Hauptfarbe ist schwer zu beschreiben... Milchkaffeebronze? Zu den Rändern hin hat sie ein zartes Fleckenmuster.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Farbe mag - sie ist so ganz anders als mein übliches Beuteschema. Aber ich hab sie ja auch eher wegen dem CdC-Erbgut und der Hoffnung auf Fingerblattkinder gekauft.
Da gerade nichts anderes blüht wird geselbstet.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und Rore
Darena Offline




Beiträge: 83

02.11.2022 14:35
#515 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Heute geht die Blüte schon wieder zu, war also ein kurzes Vergnügen.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

02.11.2022 15:29
#516 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Manchmal ist es leider so.
Es werden bestimmt wieder neue Blüten kommen

Liebe Grüße,
Günter


Darena findet das Top
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

04.11.2022 15:58
#517 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Chi's Garden Moonlight Secret Realm


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, Gabi, Darena, Lusacia und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

04.11.2022 19:14
#518 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Wieder eine Schönheit

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK hat sich bedankt!
Darena Offline




Beiträge: 83

05.11.2022 12:42
#519 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Nur eine Apollo, aber mir gefallen diese kleinen, schön geformten Blüten mit ihren Flammenfarben
Die Blütenränder sind dunkler als auf dem Foto, also weniger Kontrast. Das Herz ist dunkelrot-glänzend, also insgesamt 4 verschieden Farbtöne in der Blüte. Ich hab damals im Gartencenter überlegt, ob ich noch eine mit orange-rotem Farbverlauf brauche: JA! Ich liebe sie!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Daniela*DK, Seerose, Lusacia, Gabi, Rore und Maggy
Darena Offline




Beiträge: 83

07.11.2022 20:28
#520 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Pineapple Punch blüht :-)





Interessante Rüschen


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, Seerose, Lusacia, Rore und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

07.11.2022 21:22
#521 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Sehr hübsch!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.11.2022 21:27
#522 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Die vorläufig letzte Blüte dieses Jahr.
Hibiscus Chenoa's Sunshine.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Daniela*DK, Gabi, Darena und Rore
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

10.11.2022 19:43
#523 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Heute eine Moorea Vatina in ganz zarten Farben.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, Gabi, Lusacia und Rore
Lusacia Offline




Beiträge: 439

11.11.2022 15:47
#524 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Daniela, die Cooperii aus #511 habe ich dieses Frühjahr auch gekauft. Zumindest hoffe ich das! Sie hat zwar schon geblüht, allerdings immer in meiner Abwesenheit :-(


Darena Offline




Beiträge: 83

11.11.2022 20:53
#525 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Lemon Bay Sparking hat die erste Blüte offen. Sehr...pastellig.
Zart rosa Herz, der Rest ist apricot. Durchmesser ist ca 10cm, die Größe ist super.


...ich hatte auf etwas kräftigere Farben gehofft, aber mal schaun, wie sie morgen ist


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, Lusacia und Rore
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz