Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Gabi Offline



Beiträge: 2.641

21.05.2022 23:40
Gartenmesse Gartenlust.eu Antworten

Gestern Nachmittag besuchte ich die Gartenmesse. Heuer waren nicht so viele Pflanzenanbieter, sondern großteils Deko, Gesundes und Kulinarisches.
Ich fand es schade, dass so wenige Stände mit Pflanzen waren. Sukkulenten waren vertreten, Rosen, vor allem einheimische Aussteller. Durch die hohen Spritpreise und den großen Aufwand, Pflanzen auszustellen, kamen fast keine ausländischen Anbieter.
Ein Sukkulentengärtner war 600 km aus Nürnberg angereist. 10,- Eintritt sind auch nicht gerade wenig.
Ich hab es genossen, obwohl es wirklich sehr heiß war - 30 Grad.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Froschkönig
Gabi Offline



Beiträge: 2.641

21.05.2022 23:50
#2 RE: Gartenmesse Gartenlust.eu Antworten

Die vier Aeonien gefallen mir sehr.
Am zweiten Bild sind eine Rebutia mit vielen Blüten, Monadenium, 2 Stapelien, Euphorbia, eine knallrote Crassula, Dudleya - bin mir nicht mehr ganz sicher, und die "rosa Ohren" die mir besonders gut gefallen. Mich erinnert die Pflanze an die grüne Crassula, die auch solche kleineren Blätter hat.
Die Gattin des Standbesitzers wusste den Namen nicht.

Ausserdem hab ich noch zwei Kübel mit Wurmkompost mitgenommen. Ist eine sehr feine, krümelige schwarze Erde. Man kann sie für Aussaat verwenden, ins Pflanzloch geben oder eine Kompostbrühe ansetzen.

"Wurmkisten" wäre auch ein interessantes Thema.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Daniela*DK und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

22.05.2022 08:39
#3 RE: Gartenmesse Gartenlust.eu Antworten

Glückwunsch zu deinen wunderbaren Pflanzen, Gabi.
Schade, dass auf der Gartenmesse so wenig Pflanzenanbieter waren.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

22.05.2022 19:19
#4 RE: Gartenmesse Gartenlust.eu Antworten

Schöne Pflanzen hast du erstanden, Gabi. Besonders gut gefallen mir die Aeonien und die rote Crassula.

Ich besitze erst seit fünf Wochen eine Wurmkiste und wäre auch interessiert an dem Thema und einem Erfahrungsaustausch, falls noch jemand von euch Besitzer/in einer solchen Kiste ist....!?


Gabi hat sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz