Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.631 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

02.08.2022 10:53
Cosmeen Antworten

Heuer ist bei den selbst ausgesäten Cosmeen eine Pflanze mit Streifen dabei. Kann es sein, dass sie sich kreuzen. Das ist nämlich noch nie vorgekommen, wo doch am Acker die verschiedenen Pflanzen nebeneinander stehen. Es ist nur eine Pflanze und ich hab schon den Samen davon geerntet.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

02.08.2022 10:59
#2 RE: Cosmeen Antworten

Es ist auf jeden Fall eine sehr hübsche Blüte geworden, Gabi

Liebe Grüße,
Günter


Gabi hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

16.08.2022 14:39
#3 RE: Cosmeen Antworten

Diese schön geschlitzte Cosmea blüht seit einiger Zeit vorm Haus. Es kann sein, dass ich das Pflänzchen vom Acker mitgenommen hab, bin mir aber nicht sicher.
Es ist nur diese eine Pflanze und in Weiß finde ich sie besonders hübsch. Am Acker gibt es nur die üblichen Formen und Farben.
Ich werde auf jeden Fall schauen, dass ich Samen
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

07.09.2022 09:08
#4 RE: Cosmeen Antworten

Die Sorte "Apricot Lemonade" ist ein kräftiger Busch geworden und hat erst später geblüht. Samen bekomm ich reichlich. Das passt, denn letztes Jahr ist mir die Aussaat nicht gelungen. Ab und zu säe ich aus und hab dann wenig Zeit mich um alle Pflänzchen gut zu kümmern.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und FrankEnheim
Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

07.09.2022 09:36
#5 RE: Cosmeen Antworten

So geht es mir auch. Ich säe aus und dann habe ich so viele Dinge im Kopf, dass ich nicht mehr an die Aussaat denke.
Meist klappt es ganz gut und ich bekomme reichlich Sämlinge
In diesem Jahr sind die Gartenstaudenamen in der Schublade geblieben, weil es viel zu unregelmäßig Regen gab und ich genügend Pflanzen mit Gießwasser versorgen musste.

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

07.09.2022 21:06
#6 RE: Cosmeen Antworten

Da sich Cosmea bei mir immer selbst aussät, würde ich es mal mit Auswurf ins Beet versuchen.

LG Frank


Gabi Offline



Beiträge: 2.645

08.09.2022 08:39
#7 RE: Cosmeen Antworten

Ja, bei mir am Gemüseacker sät sie sich immer selber aus und ich lasse viele der großen Büsche auch stehen. In der Hitzeperiode haben sie dem Gemüse auch ein wenig Schatten gespendet.
Anbinden kann ich nicht jeden, deshalb sind in letzter Zeit viele Büsche bei Gewitterschauern umgefallen. Aber es sind noch genug da.

In der Rabatte vorm Haus säen sie sich auch regelmäßig aus, sind dort aber eigentlich zu hoch. Aber einige dürfen trotzdem bleiben und ich kürze halt etwas.
Samen von der zweifärbigen Sorte Picotee bekomm ich von einer Bekannte aus dem Dorf.
Ich mag diese Blüten sehr und schätze die lange Blütezeit.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, FrankEnheim und Sally
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz