Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 9.415 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.11.2009 10:51
Weihnachtskakteen Antworten

Wie gefällt Euch dieser Weihnachtskaktus? Ich finde die Farbe richtig spektakulär.
Es scheint "Samba brazil" zu sein:

Liebe Grüße - Lorraine


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

29.11.2009 11:03
#2 RE: Weihnachtskakteen Antworten

Der ist auch s u p e r schön !

Weihnachtskakteen erinnern mich sehr an meine längst verstorbene Mutter. Sie hatte eigentlich kaum Blumen im Haus, aber diese Blattkaketten waren so was von treu und ausdauernd, und jeden Winter haben sie fleissig geblüht, auch wenn sie nicht gerade verwöhnt worden sind. Für mich gehörten sie in meiner Kindheit einfach zu Weihnachten dazu.

Gerri

BLUMEN sind das LACHEN der Erde

R.W.Emerson


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2009 11:06
#3 RE: Weihnachtskakteen Antworten

Wow, ist der schön!!!! Bei uns sieht man immer nur die 08/15 Farben .

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.11.2009 11:13
#4 RE: Weihnachtskakteen Antworten

Denise, der Dehner hat ganz wundervolle Farbtöne im Sortiment.
Bisher hatte ich nur einen einzigen - den hier:


Den habe ich seit 1990. Er hat ein sehr schönes Goldgelb, welches im Verblühen
nach Rosé wechselt.

Gerri, meine Mutter hatte früher auch immer ganz prächtige Weihnachtskakteen.

Liebe Grüße - Lorraine


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2009 11:15
#5 RE: Weihnachtskakteen Antworten

Oh, der ist aber auch nicht ohne. Da muss ich mal sehen, ob ich in nächster zeit mal nach singen zum Dehner fahren kann. Den haben wir leider in der Schweiz nicht. Es ist etwa eine dreiviertelstunde von mir bis nach Singen.

Lieber Gruss Denise


Dominica ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2009 21:28
#6 RE: Weihnachtskakteen Antworten

Hallo Lorraine,

sehr schöne Blüten! Wir haben nur das 08/15-Exemplar.

Grüße


Devi ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2009 22:27
#7 RE: Weihnachtskakteen Antworten

Ich habe zwei verschiedene Rote Sorten (am Foto kommen die Farbunterschiede aber nicht so toll raus) und Samba Brazil.

Bild 1 & 2: Samba Brazil
Bild 3: Rote Schlumbergera Nr. 1
Bild 4´& 5: Rote Schlumbergera Nr. 2

Angefügte Bilder:
1rote.jpg   IMG_5862.JPG   samba brazil.jpg   samba brazil2.jpg   zweite rote.jpg  

Denise ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2009 12:07
#8 RE: Weihnachtskakteen Antworten

die Samba Brasil ist einfach genial!!!

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.01.2014 16:59
#9 RE: Weihnachtskakteen Antworten

Meine Weihnachtskakteen haben doch tatsächlich Weihnachten verpennt und fangen nun an zu blühen. Ich habe schon gedacht, sie wollen diese Saison gar nicht.

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2014 17:08
#10 RE: Weihnachtskakteen Antworten

Meine haben Anfang November geblüht, aber nicht so üppig wie in den vergangenen Jahren. Zur Zeit zeigt sich immer mal wieder vereinzelt eine Blüte.

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

08.11.2020 22:56
#11 RE: Weihnachtskakteen Antworten

Bei mir blüht es
Juhu





LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Buschfix, Seerose, Gabi und krissiLE
Gabi Offline



Beiträge: 2.658

09.11.2020 10:25
#12 RE: Weihnachtskakteen Antworten

Eine schön große Pflanze und tolle Blütenfarbe!
Ich persönlich hab nicht wirklich Glück damit. Ein paarmal hab ich mir eine gekauft, doch sie sind kaputt gegangen. Entweder passen wir nicht zusammen, oder hab ich falch gepflegt.
LG Gabi


Rore Offline




Beiträge: 792

09.11.2020 11:36
#13 RE: Weihnachtskakteen Antworten

Bei mir blüht es auch Schlumbergera Thor.

Angefügte Bilder:
01 Schlumbergera Thor 31.10.2020.jpg   06 Schlumbergera Thor 06.11.2020.jpg   07 Schlumbergera Thor 06.11.2020.jpg   08 Schlumbergera Thor 06.11.2020.jpg   09 Schlumbergera Thor 06.11.2020.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Froschkönig
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

09.11.2020 11:43
#14 RE: Weihnachtskakteen Antworten

Lachs-apricot, sehr schöne Farbe
LG inge


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

16.11.2020 02:01
#15 RE: Weihnachtskakteen Antworten

Hier geht es auch los. Die hier hat den Anfang gemacht:



Daneben steht eine noch etwas hellere mit weniger eingeschlagenen Blütenblätter, aber die hier finde ich schöner. Dann ist im Topf noch ein Steckling der pinkfarbene Knospen hat. Im Büro habe ich eine Pflanze mit weißen Blüten und bei Arthur immer Zimmer gibt es bald viele rote Blüten.

@Marlies: die Samba Brasil sieht zumindest auf Bildern toll aus, ein Original habe ich leider noch icht gesehen.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Gabi und Froschkönig
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz