Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

21.05.2023 21:02
Rhodo 2023 in Westerstede Antworten

Wir waren diese Woche in Westerstede zur Rhodo 2023.
Das war einfach nur der Hammer. Der gesamte Marktplatz war ein Blütenmeer. Ich habe bis dahin gar nicht gewußt, dass hier die ganz großen Rhododendron-Gärtnereien sind. Bei den Privatgrundstücken sind meist auch die Hecken mit Rhododendron bepflanzt. Ich hatte das Gefühl in ganz Ammerland wachsen nur Rhododendron.


LG Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Lusacia, Seerose und Gabi
Froschkönig und Seerose haben sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

21.05.2023 21:12
#2 RE: Rhodo 2023 in Westerstede Antworten

Am nächsten Tag sind wir zum Rhododendron-Park Hobbie gefahren. Man kann es nicht erklären und die Bilder geben es auch nicht wieder. Bis tief in den Wald stehen Rhododendren. Die ältesten sind über 100 Jahre. Teilweise sind sie auf ca. 3m Höhe schon kahl und man schaut wie durch Baumstämme durch.


LG Frank

Angefügte Bilder:
20230516_133215.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Lusacia, Seerose und Maggy
Froschkönig, Sally, Seerose und Maggy haben sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

21.05.2023 21:27
#3 RE: Rhodo 2023 in Westerstede Antworten

Sie sehen immer wieder schön aus. Hier in der Gegend gibt es auch viele Gärten, in denen Rhododendren wachsen. Ich war vor 2 Jahren im Park der Gärten in Bad Zwischenahn. Dort gibt es auch einen sehr schönen Bereich mit den verschiedensten Rhododendren.
Vielen Dank für die schönen Fotos!

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

21.05.2023 21:29
#4 RE: Rhodo 2023 in Westerstede Antworten

Auf dem Heim weg sind wir noch nach Bad Zwischenahn in den Park der Gärten. Eine sehr interessante Anlage mit Mustergärten und natürlich einem Rhododendronwald.
Es waren viele Kindergartengruppen da, denen die Dinge der Natur rüber gebracht wurden.

LG Frank


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

21.05.2023 21:37
#5 RE: Rhodo 2023 in Westerstede Antworten

Ach, wie schön. Dann warst du dort auch schon!
Ich konnte dort sehr viele Anregungen für meinen Garten mitnehmen und auch ein paar Pflanzen in natura anschauen, die hier in der Gegend niemand in seinem Garten pflegt.
Als ich dort war, gab es nicht viele Besucher. Es war halt mitten in der Corona-Zeit.

Wenn die Autobahn frei ist, kann ich in etwas mehr als einer Stunde dort sein

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.661

22.05.2023 12:54
#6 RE: Rhodo 2023 in Westerstede Antworten

Was für eine Farbenpracht. Bei uns gibt es eher weniger Rhododendren.

Ich war am Freitag für ein paar Stunden bei Gartenlust EU. Schönes Ambiente um Schloss Wundschuh, Pflanzen werden eher weniger aber mir gefällt es immer gut dort.
LG Gabi


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

22.05.2023 20:28
#7 RE: Rhodo 2023 in Westerstede Antworten

Hier noch ein paar Bilder vom Park der Gärten

LG Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig, Lusacia, Gabi und Maggy
Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

29.05.2023 12:58
#8 RE: Rhodo 2023 in Westerstede Antworten

Rhododendren etc. vermisse ich hier ja in Bulgarien.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz