Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.162 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Gabi Offline



Beiträge: 2.662

10.08.2023 10:24
Kalmie Antworten

Diese beiden entdeckte ich am Schnäppchentisch, von 10,90 auf ca 3,- verbilligt. Sie mussten sofort mit. Vielleicht pflanze ich sie am unteren Ende des Gemüsegartens mit zusätzlich Moorbeeterde. Denn dort ist es fast immer feucht und moosig. Sonst hab ich keinen wirklich geeigneten Platz.

Ich hab mal blühende Kalmien gesehen und fand sie wunderschön. Recherchiert - 50,- pro Pflanze war mir dann zu teuer. Bei Bellaflora hätten sie sie jedes Frühjahr ganz günstig. Ich versuchs halt mal mit diesen beiden.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig und Lusacia
Seerose Offline



Beiträge: 4.095

10.08.2023 10:51
#2 RE: Kalmie Antworten

Schau mal Gabi, unter „kleine zierbäume und kleine Ziersträucher # 2, da siehst Du, wie üppig so ein Strauch blühen kann. Sie lebt noch und hat dieses Jahr durch das nassere Frühjahr wieder üppig geblüht.
LG inge


Gabi hat sich bedankt!
Sally Offline




Beiträge: 3.467

10.08.2023 12:55
#3 RE: Kalmie Antworten

Ich hatte auch mal ein paar.
War nicht so ganz zufrieden wie sie sich entwickelt haben.
Hab sie nicht mehr ersetzt, weil sie doch verhältnismäßig giftig ist und mein Hund doch immer wieder mal am grün knappert.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gabi hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.662

10.08.2023 13:45
#4 RE: Kalmie Antworten

Danke, liebe Inge. Ja, wirklich ein toller Strauch. Ich hatte den Beitrag eh gesehen, doch hatte ihn nicht mehr im Kopf.
LG Gabi


Seerose Offline



Beiträge: 4.095

11.08.2023 10:34
#5 RE: Kalmie Antworten

Mir sind giftige Pflanzen im Garten auch nicht geheuer. Nachdem ich grade noch mal gegoogelt habe 😱ich fürchte, die meisten meiner Pflanzen und Sträucher sind giftig. Kirschlorbeer, Pieris Japonica, Rhododendron, Oleander, usw. usw. Dazu meine geliebten Alpenveilchen, Maiglöckchen, Osterglocken u.a.m.
Die giftigen Pflanzen dürften meist bitter schmecken.
LG inge


Petunien »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz