Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.374 mal aufgerufen
 Agaven
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.03.2010 17:42
Die Queen wird blühen Antworten

Schaut mal, was meine Agave victoriae-reginae macht:



Innerhalb von 24 Stunden war der Blütentrieb 10 cm rausgeschoben. Ich freue mich natürlich auf die Blüte, wenngleich ich
traurig bin, daß anschließend meine alte "Queen" stirbt.

Liebe Grüße - Lorraine


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2010 17:45
#2 RE: Die Queen wird blühen Antworten

Wow, Lorraine, das ist toll! Steht die bei Dir im Haus und wie alt ist sie?

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.03.2010 17:48
#3 RE: Die Queen wird blühen Antworten

Denise, ich schätze sie auf über 30 Jahre. Ich selbst habe sie schon ewig (15-20 Jahre)
Sie steht jetzt im Wohnzimmer. Eigentlich hat sie im Treppenhaus wie immer überwintert.

Liebe Grüße - Lorraine


Bettina ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2010 10:52
#4 RE: Die Queen wird blühen Antworten

Lorraine,
wie weit ist denn die Blüte mittlerweile?

Gruß
Bettina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.05.2010 16:16
#5 RE: Die Queen wird blühen Antworten

Hallo Bettina, so sieht sie gerade aus:

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

05.05.2010 17:04
#6 RE: Die Queen wird blühen Antworten

Hallo Lorraine,
ich hätte mal ne ganz blöde Frage. Aber vielleicht ist sie ja gar nicht so blöd.
Was wäre, wenn du die Blüte, bei Zeiten, vorsichtig rausgeschnitten hättest? Könnte man so den unweigerlichen Tot der Pflanze verhindern?
Weil so eine Pflanze müsste ja registrieren, das da nichts ist mit Nachkommen, sprich Samen.
Oder verschiebt sich das Ganze auf nächstes Jahr?

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.05.2010 19:52
#7 RE: Die Queen wird blühen Antworten

Hallo Maggy, eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Ich denke, die Pflanze hat schon vorher
die ganze Kraft in den Blütentrieb gesteckt, wo man noch noch gar nichts sehen konnte. Die unteren
Blätter sind nämlich schon braun geworden.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.10.2010 22:59
#8 RE: Die Queen wird blühen Antworten

Inzwischen habe ich die ersten reifen Samen ernten können. Ich bin mal gespannt, ob die anderen noch alle ausreifen.
In den nächsten Tagen werde ich mal eine Kontroll-Aussaat machen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________


Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Sprichwort)


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2011 23:07
#9 RE: Die Queen wird blühen Antworten

Hallo Lorraine,

Die Samen, die ich von Dir erhalten habe sind gekeimt. ich versuch mal ein Bild einzustellen - sie sehen so komisch aus

Angefügte Bilder:
028.JPG  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2011 09:24
#10 RE: Die Queen wird blühen Antworten

Die sehen genau so aus, wie es sich gehört!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2011 23:36
#11 RE: Die Queen wird blühen Antworten

Oh! Da bin ich aber beruhigt und freue mich darüber Danke Lorraine !

Lieber Gruss Denise


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2016 16:04
#12 RE: Die Queen wird blühen Antworten

Hallo Lorraine,
bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen.
Meine zwei Ex der "A. victoriae" stehen auch ganz gut im Topf. Aber es wird wohl noch etwas dauern bis sich eine Blüte zeigt.

Zwischenzeitlich werde ich mir ein paar "Kindel" ziehen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.07.2016 16:56
#13 RE: Die Queen wird blühen Antworten

Welche Kindel?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2016 22:02
#14 RE: Die Queen wird blühen Antworten

Meine bilden am laufenden Band Kindel. Hab schon viele abgegeben. Ein kleiner steht noch bei mir.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.07.2016 22:08
#15 RE: Die Queen wird blühen Antworten

Super, meine Agave hatte nie Kindel gebildet.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz