Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.425 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Seiten 1 | 2
Denise ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2019 17:21
#16 RE: Chayote - Sechium edule Antworten

Ich hatte letztes Jahr eine im GH. Sie hatte leider nur eine Frucht und über den Winter ist sie eingegangen. Ueber Weihnachten kann man diese Früchte in den grösseren Einkaufszentren kaufen. Ich werde mir wieder welche zulegen und es auch mit draussen pflanzen probieren. Das sieht richtig gut aus an dem Gartenhag. Geschmacklich finde ich sie nicht der Hit.

Lieber Gruss Denise


Gabi Offline



Beiträge: 2.659

18.10.2019 17:50
#17 RE: Chayote - Sechium edule Antworten

Ich pflanze sie ja eigentlich auch, weil sie den Gartenzaun so toll berankt und die Früchte super aussehen. Und Pflege braucht sie auch nicht wirklich. Sie bekommt nur ordentlich Kompost ins Pflanzloch und das war`s. Am unteren Ende des Gartens ist es auch meist feucht genug und ich brauch sie nicht ständig gießen.
LG Gabi


Gabi Offline



Beiträge: 2.659

07.09.2022 09:03
#18 RE: Chayote - Sechium edule Antworten

Heuer hab ich erstmals eine glatte Chayote selber gezogen. Ich hab sie im Herbst in einem Bauernladen gefunden und sie über den Winter gelagert. Die Anzucht ist gelungen und nun trägt sie einige Früchte.

Die stachelige soll besser fruchten (bei mir auch), diese Pflanze hab ich geschenkt bekommen.

Am Markt in Costa Rica gibt es sie auch in Varianten.

Vor einigen Tagen hab ich sie zum eingelegten Gemüse gemischt. Den Tipp hab ich von einer Bekannten.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz