...und wird nicht soooo riesig. Fall's das für Dich überhaupt ein Kriterium ist. Musa bordelon ist auch nett. Schlanke Erscheinung mit oberseits gestreifte Blatt und unterseits brauner Färbung. Aparte Gestalt und schöne Blüte.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Leicht vorn überbeugen, Mund auf....... uuuuuuund HAPS
Musa velutina, die SELBSTSCHÄLENDE....
Da hätten doch die Mädels und Jungs von Ba..., also die mit den hübschen Briefastenkatalogwurfsendungen mit den bunten und blütenreichen Pflanzen aus dem Fotoprogramm, gleich einen flotten Verkaufswerbespruch:
< Züchten Sie Ihre Bananen bei sich zu Hause und essen Sie direkt von der Pflanze, ohne den Gebrauch Ihrer Hände. Nie mehr schmutzige Finger beim Bananenschmaus...jetzt NEU und nur bei Ba....>
Oder so ähnlich...
Könnte allerdings passieren, das beim Zubeissen die Plombe rausfällt ... der Samenkörner wegen
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Schmeckt schon nach Banane. Aber das Fruchtfleisch ist quasi nur "Bindemittel" für die vielen Kerne in der Frucht. Die liegen schon ab 2mm unterm Fruchtfleisch. Da kann man sich mal was runterkratzen und kosten...anonsten...Gucken, nix Essen
LG Frank
Wow, klasse Foto! Leider hab ich mit den velutinas nie Glück. Keine Ahnung warum es denen bei mir nicht gefällt. Eine kleine hab ich noch - mein letzter Versuch!
Mit zwei aktuellen Bildern möcht ich noch mal eine Lanze für diese kleiner bleibende, aber fleißige Musa brechen. Selbst jetzt, bei geringer werdenden Lichtmengen, sind sie noch sehr lebendig
LG Frank
Oh, die ist ja wirklich sehr hübsch. Ich hab schon lange keine mehr gehabt. Die Baumarktdinger sind immer gestorben und richtig Geld ausgeben und was bestellen wollte ich auch irgendwie nicht. Wenn man allerdings dieses blühende Exemplar sieht... lg nic