Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 12.890 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.277

12.11.2021 20:00
#91 RE: Helgas Garten Antworten

Hallo Helga,
die Spitze der Deppea mit dem Blütenbüschel hat sich wieder berappelt. Ein paar Blütenknospen fallen wie es scheint immer mal ab.
Drei neue Blüten schieben sich gerade raus. Also so alles in allen hatte sie bis jetzt min. 50 Blütenknospen, zusammen mit den zu früh abgefallenen.

Dann habe ich heute an der Hauptpflanze ( die wo die Spitze abgebrochen war) eine neue Blütenknospe entdeckt.
Also wie es scheint, scheint ihr das Winterlager zu gefallen.

Aber den weißen Fliege und den Blattläusem ( an den Blüten) scheint die Deppea zu gefallen. Hast du damit auch Probleme?
Ich überlege mir jetzt schnell noch Nützlinge zu besorgen, den australischen Marienkäfer z. B.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Helga Offline




Beiträge: 2.663

21.12.2021 16:21
#92 RE: Helgas Garten Antworten

Hallo Margit,
damit hab ich hab ich auch manchesmal auch Probleme, benutze Neem" zum spritzen, und Nützlinge vielleicht im Wintergarten bei bestimmter Wärme.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.277

21.12.2021 20:03
#93 RE: Helgas Garten Antworten

Hallo Helga,
für Nützlinge ist es jetzt wohl zu spät. Wir hatten heute Nacht -4°C und tagsüber Dauerfrost bei -2°C.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Sally Offline




Beiträge: 3.507

06.07.2022 17:25
#94 RE: Helgas Garten Antworten

Und....wie gut hast du die Deppea übern Winter gebracht?

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.277

06.07.2022 18:36
#95 RE: Helgas Garten Antworten

Hallo Maria,
meine Beiden haben der Winter gut überlebt. Zum Schluss hatte ich ne Blattlausplage.
Mittlerweile haben sie sich gut davon erholt und treiben gesund aus.

Wie ist deine übern Winter gekommen? Lebt sie noch?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Sally Offline




Beiträge: 3.507

06.07.2022 19:28
#96 RE: Helgas Garten Antworten

Nein, leider nicht.
Wo hattest du sie jetzt überwintert, bei welchen Temperaturen usw.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.277

06.07.2022 20:16
#97 RE: Helgas Garten Antworten

Im Schlafzimmer bei 16°C bis 18°C.

Ich versuche mal Stecklinge zu bewurzeln.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Sally findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.277

12.10.2023 19:12
#98 RE: Helgas Garten Antworten

Meine Deppea splendens bildet an jeder Triebspitze Blütenansätze, 7 bisher. 🙂



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia, Gabi, Sally und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.277

13.11.2023 15:22
#99 RE: Helgas Garten Antworten

Meine Deppea splendens bekommt bald ihre 1. Blüten.
Einige Blütenrispen hat sie schon wieder abgeworfen, aber sie bildet neue.
Ich hoffe Weihnachten blüht sie in ihrer vollen Pracht. Sie blüht ja sehr lange, die Blütenstände werden immer länger,
sobald eine Reihe abgeblüht ist, kommen neue Blütenknospen. Die können locker ohne Stiel 15 bis 20 cm lang werden.

Wenn es mehr Blütenrispen werden, habe ich vielleicht Glück und sie bildet Samen. Drückt mir die Daumen.

Das hier ist die Blütenrispe, die am weitesten entwickelt ist.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Lusacia, Sally und Froschkönig
Seerose Offline



Beiträge: 4.171

13.11.2023 15:49
#100 RE: Helgas Garten Antworten

✊👍
LG inge


Maggy hat sich bedankt!
Sally Offline




Beiträge: 3.507

13.11.2023 17:48
#101 RE: Helgas Garten Antworten

Daumen sind gedrückt.
Schaut toll aus, Maggy.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Maggy hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz