Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 112.006 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Froschkönig Offline

26.05.2025 11:36
#346 RE: Rosen Antworten

Ja, es ist schade, aber es gibt auch Rosen, die jetzt anfangen zu blühen. Ich ärgere mich nicht sehr darüber. Das Reh ist halt ein Feinschmecker und weiß, was gut ist.

Das Problem mit Rehen habe ich immer wieder. Mal ist es nur ein Reh, dann Mama-Reh mit Kind, dann jahrelang wieder nichts, ... jetzt ist es halt ein einzelner Rehbock.

... und es hindert mich nicht daran, weitere Rosen zu setzen, wenn ich etwas passendes finde!

Liebe Grüße,
Günter

Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Sally und Gabi
Froschkönig Offline

30.05.2025 21:52
#347 RE: Rosen Antworten

Ein paar Rosenblüten gibt es doch!

Liebe Grüße,
Günter

Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Lusacia und Gabi
Gabi Offline

01.06.2025 22:55
#348 RE: Rosen Antworten

Sehr schön, Maria. Ich war heute auch in drei Gärten. In einem davon waren die Rosen auch sehr prächtig. Genau der richtige Zeitpunkt, denn Ende Juni öffnet dieser Garten nochmals. Doch dann gibt es eher die Nachblüte.
Am kommenden Wochenende sind auch viele Gärten geöffnet, die viele Rosen kultivieren.

Haben Deine Rosen im Topf alle überlebt? Ich hatte eine panaschierte "Abracadabra," die im Frühjahr sehr gut ausgesehen hat und dann plötzlich welk wurde.
Auch ein Ast der Sorte "Zigeunerknabe," die schon sehr lange ausgepflanzt ist, ist plötzlich braun geworden. Der Rest blüht wunderschön.
Hab keine Ahnung, was mit denen passiert ist.
LG Gabi

Maggy Offline

Admin

Gestern 10:46
#349 RE: Rosen Antworten

Ich habe bei unserem Nachbarn eine hübsche blaustichische Rosenblüte fotografiert.
Die würde mir gefallen. Weiss jemand zufällig wie sie heißt?

LG Margit

"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein

Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline

Gestern 20:29
#350 RE: Rosen Antworten

Ich kenne sie leider nicht, aber du hast recht, Maggy, sie ist wirklich sehr hübsch.

Liebe Grüße,
Günter

Seerose Offline

Gestern 22:08
#351 RE: Rosen Antworten

Diese Rose kann ich auch nicht finden. Aner es gibt eine tolle violettblaue „Rhapsodie in blue“.
LG inge

Gabi Offline

Gestern 23:39
#352 RE: Rosen Antworten

Vielleicht die Sorte "Veilchenblau."
Lg Gabi

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Lilien »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz