Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 54.056 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 83
franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 01:16
#196 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Gator Pride sieht super aus, Lorraine. Ich bestäube zwar im Moment auch fast jeden Tag, aber ich habe nicht viel Hoffnung, dass was dabei rauskommt. Die Luftfeuchtigkeit ist am Tag über im Wintergarten so niedrig, dass die Kapseln vermutlich abfallen. Aber bei den tollen Blüten muß ich es einfach probieren. Am besten klappt das bei mir im Herbst.

Heute hat auch wieder einiges geblüht:

Green Goddess


Saxon Porcelain (eine Züchtung von Uta Naumann aus Dresden)


Snow on the Mountain (die Blüten werden immer besser)


Mattiacis Solar Eclipse (wieder mal in einem etwas anderen Look)


Mattiacis Sämling 55 (White Diamonds x Wallflower). Lorraine, wie gedeiht der Sämling von ihm bei dir?


Mattiacis Diamond Star


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.04.2014 09:51
#197 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Steffen, die Snow on the Mountain gefällt mir unheimlich! Auch die von Uta ist ganz bezaubernd.
Der 55er Sämling gedeiht bei mir prima.
Ich habe mal eine Frage: Den Tamibon hatte ich ja wurzelecht von Reinecke bekommen. Es heißt, der kann auf eigenen Füßen stehen.
Da könnte ich ihn doch auch als Unterlage für Veredelungen nehmen, was meinst Du???
Im Moment bin ich gerade dabei, einige Stecklinge von ihm zu bewurzeln.

Wie groß sind eigentlich die Blüten von Green Goddess?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 13:13
#198 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Soeben sind meine Pflanzen von Reinecke angekommen !
Es sind „fast” alle Wunschpflanzen geliefert worden:

1 x Moorea Tevahine Tunnui
1 x Moorea Princess Oksana nicht geliefert – als Ersatzpflanze „Moorea Shadow Shadow”, die gefällt mir aber auch sehr gut.
1 x Moorea Mangy Blue
1 x Voodoo Magic

Die Pflanzen sehen gut aus, d.h. bis auf die Moorea Tevahine Tunnui, die ist etwas mickrig und muss erst noch gepäppelt werden.


@Steffen hast Du Deine Pflanzen auch schon bekommen? Eigentlich brauchst Du ja gar keine neuen Sorten mehr, bei den Schönheiten Du hier wieder zeigst !

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 13:23
#199 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Super, Gitte. Das ist ja toll.

Nun hoffe ich sehr, dass ich bald eine Nachricht bekomme, wenn möglich eine positive.....


LG Conny


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.04.2014 13:42
#200 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Oh Gitte, das ist ja prima! Die würden mir auch alle sehr gefallen.3 davon habe ich als Elternteile von Sämlingen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gärtnerin ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 20:28
#201 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

und ich Huhn hab Freitag abend bei Reinecke bestellt, also auf die Listen Mailadresse geantwortet und mich diebisch gefreut, dass ich so schnell war heuer ( hab ja im Winter schon meine Habenwill Liste geschrieben) und dann.....kommt die Bestellung als Mail Delivery zurück und ich seh das aber erst heute morgen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.04.2014 20:45
#202 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Oh, das ist aber ärgerlich! Hast Du die Bestellung noch mal weggeschickt?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.275

15.04.2014 21:40
#203 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Hallo Steffen,
wunderschöne Hibisken hast du dir da ausgesucht.
Die Snow on the Mountain finde ich persönlich ganz besonders.

LG Margit


Gärtnerin ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 22:25
#204 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Ja Lorraine, hab ich gemacht, allerdings mach ich mir keine Hoffnungen. Ich wollte Jeanette Elliff,Bob Carran und Dark Metal. So geärgert hab ich mich schon lang nimmer. Ich liebe so vielfarbige Sorten. Bei Gommer hab ich gar kein Glück mehr. Die bestellten bekomm ich nicht und letzt hab ich´s wieder versucht, es kommt eine Auftragsbestätigung mit Nummer , aber nie eine Email. Und die schönen sind immer weg. Andrerseits hab ich leider keine Zeit den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und zu warten, bis wieder was Neues eingestellt wird. Ich kauf dir dann deine Schönen Tänzerinnen und Tänzer ab :-)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.04.2014 22:33
#205 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Ja Gärtnerin, ich gucke mir so gerne die vielen schönen Blüten an, versuche aber mein Glück dann in der Aussaat. Da kommen auch ganz hübsche Sachen heraus.
Meine ersten ganz eigenen Blüten kann ich kaum noch erwarten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2014 08:07
#206 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Zitat von Gärtnerin im Beitrag #201
und dann.....kommt die Bestellung als Mail Delivery zurück und ich seh das aber erst heute morgen
Gärtnerin,
da hast Du die falsche Mailadresse erwischt und zwar diese bestellung@flores.de, da bekam ich auch diese Meldung. Ich hatte meine Bestellung zwar an Die richtige Adresse geschickt (flores.reinecke@t-online.de), dann aber gesehen, dass es noch die andere bestellung@flores.de gibt und war dann etwas verwirrt, also wurde die Bestellung nochmals an die „falsche” Adresse geschickt, die kam dann auch nach 2 Tagen zurück.

An Deiner Stelle würde ich es mit einer Bestellung – an die richtige Adresse flores.reinecke@t-online.de – nochmals versuchen, vielleicht hast Du ja noch Glück, dass es Deine Wunschsorten noch gibt, wenigstens die eine oder andere

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.04.2014 09:32
#207 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Ich bin schon gespannt, ob jemand wirklich an die "Bob Carran" drankommt und ob die in Natur genau so schön ist wie auf den Bildern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

16.04.2014 09:52
#208 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Die find ich nun wieder gar nicht besonders toll.


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2014 09:54
#209 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Lorraine,

ob die farbenfrohen Sorten bei uns überhaupt so blühen, wie auf vielen Fotos gezeigt wird, da bin ich doch sehr skeptisch. Vor allem weiß man ja nicht inwieweit die Fotos bearbeitet wurden. Wenn man sich z.B. die Bilder von Linda Lee oder auch von Chris Chang ansieht, da hat meiner Meinung nach das Bildbearbeitungsprogramm volle Arbeit geleistet, z.B.:
http://www.prettilife.com/hibiscus/store...ge=1&Key=Moorea

Nochmal auf die Bestellungen bei Reinecke zurückzukommen, also ich würde es auf alle Fälle nochmals versuchen, denn dieses Mal gab es bestimmt einige Verwirrungen wg. der richtigen bzw. falschen Mailadresse, so dass ich mir vorstellen könnte, dass etliche Besteller ihre Mail zurückbekommen haben.

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2014 11:37
#210 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Die Bob Carran werden viele bestellt haben!!!
Aber ich konnte nicht wiedererstehen!! Jetzt wird es wirklich
knapp mit dem Platz!!

LG Yvonne


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 83
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz