Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 26.298 mal aufgerufen
 Jatropha
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gabi Offline



Beiträge: 3.834

01.09.2024 16:23
#46 RE: Jatropha podagrica Antworten

So ein schöner Erfolg! Eine hübsche Pflanze, die ich auch wieder mal besitzen möchte. Man sieht sie aber auch kaum im Angebot.
LG Gabi


Lusacia findet das Top
Lusacia Offline




Beiträge: 722

01.09.2024 18:57
#47 RE: Jatropha podagrica Antworten

Gabi, was ist mit Deiner in 2020 gekauften Jatropha geschehen?


Lusacia Offline




Beiträge: 722

21.12.2024 16:50
#48 RE: Jatropha podagrica Antworten

Hier mal ein paar Jatrophas am Wegesrand in den Tropen:




Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und Maggy
Gabi Offline



Beiträge: 3.834

22.12.2024 21:26
#49 RE: Jatropha podagrica Antworten

Schon toll, wenn man Pflanzen am Naturstandort bewundern darf.

Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr genau weiß, warum meine Jatropha nicht mehr unter uns weilt. Evt. zuviel Wasser oder Wollläuse. Im Hinterkopf hab ich, dass der Kaudex weich geworden ist.
Man "hatte" ja schon so viele Pflanzen. Meine hab ich damals weihnachtlich dekoriert erworben, doch seither nie mehr eine zu kaufen gesehen. Evt. haben sie große Märkte wie Bellaflora im Angebot. Aber da komm ich auch nicht so oft hin.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 16.621

22.12.2024 23:40
#50 RE: Jatropha podagrica Antworten

In meiner Lieblingsgärtnerei in der Nähe werden sie jedes Jahr angeboten, aber meist nicht viele Pflanzen.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 3.834

16.04.2025 21:57
#51 RE: Jatropha podagrica Antworten

Heute ist wieder eine Jatropha bei mir eingezogen. Bei einer Ausstellung in einem uralten Haus gab es Pflanzen und Deko. Vor einigen Tagen gesehen, heute nochmals dort gewesen. Es waren nur mehr zwei Stück da, also schnell zugegriffen.
Bald wird sie aufblühen.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Lusacia
Froschkönig Offline



Beiträge: 16.621

16.04.2025 23:00
#52 RE: Jatropha podagrica Antworten

Ich habe sie auch in den Geschäften gesehen. Habe mich noch nicht getraut, eine mitzunehmen.

Ich freue mich für dich, dass du noch eine Pflanze bekommen hast, Gabi

Liebe Grüße,
Günter


Gabi hat sich bedankt!
Lusacia Offline




Beiträge: 722

14.06.2025 17:23
#53 RE: Jatropha podagrica Antworten

Nachdem meine Jatropha podagrica über dem Winter trocken stand und infolge alle Blätter abgeworfen hat, treibt sie nun nach dem Gießen wieder aus. Zwar ist es noch zaghaft, aber der Anfang ist gemacht 😀.



Und nun ein Ganzkörperbild:


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und FrankEnheim
Gabi Offline



Beiträge: 3.834

14.06.2025 22:59
#54 RE: Jatropha podagrica Antworten

Schaut sehr gut aus. Wird sicher wieder schön blühen. Meine, die ich um Ostern herum gekauft habe, hat nach dem Standortwechsel die großen Blätter abgeworfen und bekommt jetzt einen Blütenstiel nach dem anderen.
Eine hübsche Pflanze, die fast niemand kennt.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia und Froschkönig
Lusacia Offline




Beiträge: 722

15.06.2025 06:57
#55 RE: Jatropha podagrica Antworten

Hallo Gabi, welche Blütenfarbe hat Deine Pflanze?
Mein Sämling hat noch nicht geblüht. Ich bin also gespannt, wie er sich dieses Jahr entwickelt!


Froschkönig findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 3.834

16.06.2025 22:52
#56 RE: Jatropha podagrica Antworten

Meine blüht in einem kräftigen Orange.
LG Gabi


Lusacia hat sich bedankt!
Lusacia Offline




Beiträge: 722

28.06.2025 14:08
#57 RE: Jatropha podagrica Antworten

Ein heutiges Bild meiner Jatropha podagrica:



Wie schnell sie doch wächst.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Lusacia Offline




Beiträge: 722

23.05.2026 11:15
#58 RE: Jatropha podagrica Antworten

Meine Jatropha podagrica ist erfolgreich aus der Winterruhe erwacht. Im mittlerweile dritten Standjahr hat die Pflanze bereits ein deutlich sichtbares „Bäuchlein“ entwickelt. Aktuell hat die Pflanze ein neues Blatt ausgetrieben, und das Zweite befindet sich bereits im Ansatz.






Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Gabi Offline



Beiträge: 3.834

23.05.2026 23:20
#59 RE: Jatropha podagrica Antworten

Toll! Wusste gar nicht, dass sie eine Winterruhe bräuchte. Meine steht seit 1,5 Jahren am Südfenster und schiebt eine Blüte nach der anderen raus.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia und Froschkönig
Lusacia Offline




Beiträge: 722

24.05.2026 08:24
#60 RE: Jatropha podagrica Antworten

Hallo Gabi,
mein Sämling verliert im Herbst immer alle Blätter und geht dann brav in die Winterruhe. Wenn das bei Deiner Pflanze nicht passiert und sie stattdessen munter weiterblüht, ist das doch super! Gegen ein paar Blüten hätte ich ehrlich gesagt auch absolut nichts einzuwenden. 😄


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz