Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 633 Antworten
und wurde 54.136 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 43
Gartenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2012 23:17
#16 RE: Plumeria Antworten

Ich hatte Samen der Plumeria gekriegt und hab sie Anfang letztes Jahr gesät. Eine davon ist tatsächlich geschlüpft - was mich irrsinnig gefreut hat. Im Spätherbst hat sie alle Blätter verloren und steht da wie nochmal ein Besenstiel. Ich wollte sie schon fast entsorgen - aber hier wird eigentlich nix entsorgt, was noch ansatzweise Leben in sich trägt. Ich hoff, sie treibt wieder aus. Noch tut sich gar nix.


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2012 06:10
#17 RE: Plumeria Antworten

Die kommt schon wieder, Plumis mögen warme Füße, also warme Fensterbank oder auf Anzuchtmatte stellen und dann ganz langsam wieder anfangen zu gießen...

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2012 08:02
#18 RE: Plumeria Antworten

Ich habe auch einige Plumis und die stehen im Winter ohne Blätter da. Die einen haben jetzt welche gemacht und die anderen stehen auch noch nackt da Also noch etwas Geduld - das kommt schon gut.

Lieber Gruss Denise


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.02.2012 17:02
#19 RE: Plumeria Antworten

Meine sind auch noch kal. In Korsika an meinen, den großen Panoramascheiben hatten sie die Blätter nicht komplett verloren,
dafür hatten sie aber Spinmilben ohne Ende. Jetzt wart ich mal noch ein bissel, wenn sie treiben brause ich sie ab.
Hier fehlt mir einfach die volle Sonne für die Plumis und Adeniums.

Grüssle Silvia


kikuju ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2012 21:32
#20 RE: Plumeria Antworten

Hallo alle Plumeriafans

Bin gerade wieder auf dem Sprung nach Kenia, werde euch wenn ich zurück bin mal Bilder aus meinem Garten zeigen, habe dort 5 oder 6 verschieden Farben an Plumerias stehen. Für meinen Wintergarten hier sind sie mir zu groß, meine letzte habe ich verschenkt nach dem sie über 2m hoch war.

Grüße Thomas


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2012 21:55
#21 RE: Plumeria Antworten

Hallo Thomas,

Wünsche Dir eine gute Zeit in Kenia. Freue mich schon auf die Bilder. Vielleicht hast Du ja beim zurückkommen den einen oder anderen Samen oder Steckling im Gepäck

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

01.03.2012 00:07
#22 RE: Plumeria Antworten

Hallo Thomas !

Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub in Kenia !
Da kann ich mich nur Denise anschließen !
Sammle Samen soviel du kannst , du findest hier begeisterte Abnehmer !
Orchideen von dir sind toll gewachsen , leider noch ohne Blüten !
Perskia hat auch schon gut zugelegt !
Von den anderen Ablegern sind nur die Passis und die Clerodendrons nicht gewachsen !
War wohl die falsche Jahreszeit !
Du weißt wo du wieder Ableger hin übersiedeln könntest !
Ich freue mich auf alles !

Komm heil wieder zurück !

LG Mathilde

Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2012 06:08
#23 RE: Plumeria Antworten

Zitat von kikuju
Hallo alle Plumeriafans

Bin gerade wieder auf dem Sprung nach Kenia, werde euch wenn ich zurück bin mal Bilder aus meinem Garten zeigen, habe dort 5 oder 6 verschieden Farben an Plumerias stehen. Für meinen Wintergarten hier sind sie mir zu groß, meine letzte habe ich verschenkt nach dem sie über 2m hoch war.

Grüße Thomas



Wünsche auch einen schönen Aufenthalt in Kenia und freue mich auf viele Bilder, seufz, schmacht...

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.03.2012 16:55
#24 RE: Plumeria Antworten

Hallo Thomas

Ich wünsche dir einen schönen aufenthalt in Kenia.

Und eine gute Reise.

Grüssle Silvia


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

01.03.2012 18:10
#25 RE: Plumeria Antworten

Auch von mir die besten Wünsche, lieber Thomas !

Gerri

“Everything has its beauty, but not everyone sees it.”
Confucius


Helga Offline




Beiträge: 2.663

02.03.2012 00:33
#26 RE: Plumeria Antworten

Die Besten Wünsche sollen dich begleiten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


kikuju ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2012 20:14
#27 RE: Plumeria Antworten

Danke für die vielen guten Wünsche, wer Bedarf an Frangipani hat kann sich melden und dem schneide ich einen Steckling ab.

LG Thomas


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2012 20:20
#28 RE: Plumeria Antworten

Hallo Thomas,

Da hebe ich doch ganz schüchtern meinen Zeigefinger und sage vorab schon mal danke

Lieber Gruss Denise


kikuju ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2012 20:25
#29 RE: Plumeria Antworten

Welche Farbe hättest du denn gerne es steht zur Auswahl weiß / gelb / rosa / dunkel rot / gelb rot geflammt und wenn angewachsen orange.


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

02.03.2012 21:48
#30 RE: Plumeria Antworten

Da kann ich natürlich auch nicht nein sagen ,Thomas !
Ich liebe kräftige Farben - rot oder orange wäre toll !
Bitte ! !

LG Mathilde

Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 43
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz