Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.262

12.04.2024 13:27
#16 RE: Choisya / Orangenblume Antworten

Hallo Günter,
das ist ein Segelfalter, eng mit dem Schwalbenschwanz verwandt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.791

12.04.2024 21:44
#17 RE: Choisya / Orangenblume Antworten

Ja, ich weiß, Maggy.
Den Schwalbenschwanz habe ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen und den Segelfalter noch nie.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.708

13.04.2024 09:46
#18 RE: Choisya / Orangenblume Antworten

Ich bin in der glücklichen Lage, ca. ein Mal im Jahr einen Segelfalter zu Besuch zu haben. Ich freu mich dann natürlich total drüber.
Obwohl ich einen Fenchel im Garten habe, habe ich schon einige Jahre keine Schwalbenschwanzraupe gesehen und den Schwalbenschwanz noch seltener.
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.262

13.04.2024 15:01
#19 RE: Choisya / Orangenblume Antworten

Heute habe ich schon 2 Segelfalter an meiner Orangenblume gesehen.
Leider hatten beide an einer Seite je den unteren Flügel abgerissen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.667

18.04.2024 16:57
#20 RE: Choisya / Orangenblume Antworten

Meine Orangenblume steht schon seit ein paar Jahren draußen und ist inzwischen 1,20m hoch und eine echte Bienenweide ist es auch.

LG Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Lusacia, Gabi, Maggy und Froschkönig
Maggy und Froschkönig haben sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.791

18.04.2024 17:45
#21 RE: Choisya / Orangenblume Antworten

Ich hoffe, meine wird auch mal so schön!

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.667

18.04.2024 19:31
#22 RE: Choisya / Orangenblume Antworten

Die wächst gut. Ich überlege schon, wie man sie am Besten schneidet, wenn es notwendig wird.

LG Frank


Froschkönig findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.708

19.04.2024 10:07
#23 RE: Choisya / Orangenblume Antworten

So ein wunderschöner Strauch. Ich hab in Schaugärten auch schon sehr große Exemplare gesehen. Von einem Schnitt hab ich auch noch nichts gehört.
LG Gabi


FrankEnheim hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
«« Oleander
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz