Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 39.764 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Gabi Offline



Beiträge: 2.812

05.10.2023 21:33
#241 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Vielen Dank, hätte ich nicht getippt. Die Pflanzen stehen im einem Tunnel, wo Bio-Schnittblumen als Sträuße angeboten werden. Ganz kräftige Pflanzen und recht hohe Blüten.
LG Gabi


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.676

08.05.2024 13:56
#242 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Was ist das für eine Pflanze? Sie war vor einigen Jahren in einer Pflanzmischung. Sie blüht dauerhaft den ganzen Sommer. Ich habe schon versucht, sie durch Samen zu vermehren, aber leider bisher umsonst.

LG Frank


Seerose Offline



Beiträge: 4.171

08.05.2024 14:19
#243 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Das müßte der Staudenlein sein „Linum perenne“. Den hatten wir auch mal in der Wiese, auch den roten Lein. Aber sie sind beide nicht mehr gekommen. Vielleicht liegt es daran, daß unser Boden eher sauer ist.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
FrankEnheim hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.812

08.05.2024 14:54
#244 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Das ist sicher ein Lein, denn die Pflanzen des Leinsamens, den man in der Küche verwendet, sehen total gleich aus. Dass es einen Staudenlein gibt, wusste ich bisher auch nicht. Sehr hübsch auf jeden Fall.
LG Gabi


Maggy findet das Top
FrankEnheim hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.888

08.05.2024 21:26
#245 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Sieht für mich auch wie der blaue Staudenlein aus.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
FrankEnheim hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.812

26.05.2024 14:42
#246 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Diese Pflanze ist im letzten Herbst von selber aufgetaucht. Jetzt ist sie 1,5 m hoch. Das Lustige - sie fängt Wasser auf. Keine Ahnung wie sie heißt.
LG Gabi


Gabi Offline



Beiträge: 2.812

26.05.2024 14:44
#247 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Noch ein Versuch:


Sally Offline




Beiträge: 3.507

26.05.2024 18:11
#248 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Das müsste eine Wilde Karde sein.

https://www.pflanzen-deutschland.de/bild...lonum_tmKkY.jpg
Dipsacus fullonum

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Maggy findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.812

27.05.2024 22:43
#249 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Vielen Dank, wäre nicht drauf gekommen. Obwohl ich letztes Jahr neben einem Kompostplatz ein paar Samenstände mitgenommen hab. Wird sich von denen was ausgesät haben.
Lg Gabi


Gabi Offline



Beiträge: 2.812

10.06.2024 10:28
#250 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Über einen ungepflegten Gartenzaun hing diese Pflanze mit der schönen weißen Blüte. Hab dort geparkt und dieser Ast hing neben meinem Auto. Der Garten schien unbewohnt. Ich habe mir ein Stück mitgenommen. Aber keine Ahnung, was es sein könnte. Foto kommt vom Handy.
LG Gabi


Gabi Offline



Beiträge: 2.812

10.06.2024 10:30
#251 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten


Seerose Offline



Beiträge: 4.171

10.06.2024 19:16
#252 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Könnte sich um den Echten Schneeball handeln.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.888

10.06.2024 21:26
#253 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Pfeifensträucher blühen jetzt, Gabi. Vielleicht ist es einer der verschiedenen Züchtungen?

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.812

11.06.2024 13:01
#254 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Danke für die raschen Antworten. Hab nochmals gegoogelt auf Pfeifenstrauch - ich glaube, er ist es. Die Blätter schauen auch so aus.
Selber wäre ich nie darauf gekommen, denn gefüllt hab ich den noch nie gesehen. Und ausserdem ist er jetzt sowieso selten zu sehen. In meiner Kindheit gab es einen einfach blühenden bei mir zu Hause.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.888

11.06.2024 21:26
#255 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Hier sieht man diesen Strauch auch nicht so oft. Meine Nachbarin hat einen gefüllt blühenden im Garten stehen und ich habe eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Foto gesehen.
Schön, dass ich eine Hilfe sein konnte.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz