Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 263 Antworten
und wurde 45.127 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Seerose Offline

12.07.2024 08:54
#256 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Was könnte das sein?

LG inge

Gabi Offline

15.07.2024 10:47
#257 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Es kommt mir vor, dass Pflanzen aus einer Gründünger-Mischung so aussehen. Aber lass sie mal wachsen und schau, ob sich evt. Blüten bilden.
LG Gabi

Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline

13.07.2025 23:14
#258 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Dieses hübsche Dickblatt kann ich einfach nicht zuordnen. Es ist sogar ziemlich winterhart trotz der fleischigen Blätter. Die Blüten sind kleine weiße Sternchen an langen Stielen.

Weil es so hübsch aussieht und so leicht zu vermehren ist, verschenke ich immer wieder Blättchen, wöre aber mit Namen besser
LG inge

Froschkönig findet das Top
Seerose Offline

14.07.2025 14:48
#259 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ich weiß, daß ich diese Pflanze schon mal angefragt habe, aber ich habe halt die Hoffnung, daß es doch mal jemand weiß.
LG inge

Lusacia Offline

14.07.2025 14:51
#260 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Hallo Inge, könnte es sich bei Deiner Pflanze um eine Graptopetalum paraguayense handeln?

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Sally und Gabi
Seerose Offline

14.07.2025 18:18
#261 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Na klar lusacia, das ist sie👍 Ganz herzlichen Dank Und die Beschreibung bestätigt meine Erfahrungen mit ihr. Pflegeleicht und einfach hübsch.
Nochmal Foto einer Rosette.

LG inge

Gabi findet das Top
Lusacia hat sich bedankt!
Gabi Offline

16.07.2025 09:19
#262 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Diese Pflanze ist im "Wüstengarten" unter einem steinernen Vorsprung ausgepflanzt und hat sich dort gut vermehrt. Im Winter bekommt sie kaum Feuchtigkeit ab und sieht dort wunderschön aus.
Beim letzten Besuch wollte ich eine mitnehmen, doch dann irgendwie abgelenkt gewesen. Beim nächsten Mal dann. Statt 10,- Porto fahr ich lieber selber mal hin.
LG Gabi

Seerose Offline

16.07.2025 11:59
#263 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ja Gabi, kurz hinfahren und ein einziges Blatt erbitten (oder mopsen, denn meist liegen schon lose Blätter rum)

Links ist das Mutterblatt, rechts die Rosette, die innerhalb weniger Wochen gewachsen ist.
Blatt einfach auf Substrat auflegen, nach 1 Woche sieht man erste ganz zarte Wurzeln. Nach 2 Wochen meist schon winzig klein die beginnende Rosette.
Im winzigen Topf bleibt die Pflanze auch winzig, je nach Topfgröße wird sie größer. Beim Gießen nimmt sie auch mal wochenlanges Vergessen hin.
LG inge

Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Lusacia und Froschkönig
Gabi Offline

16.07.2025 13:11
#264 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Sehr hübsch, die kleine Schönheit. Ich mach das auch öfter mit abgefallenen Blättern, bewurzeln meist gut.
Ich glaub, die Pflanze bekommt man mit 5 Euro, aber das Porto zahlt sich nur mit mehreren Pflanzen aus.
Ab Mitte nächster Woche wird es bei uns ein wenig ruhiger, dann plane ich einen kleinen Gartenausflug mit meinen Schwiegertöchtern.
LG Gabi

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz