Dieses hübsche Dickblatt kann ich einfach nicht zuordnen. Es ist sogar ziemlich winterhart trotz der fleischigen Blätter. Die Blüten sind kleine weiße Sternchen an langen Stielen. Weil es so hübsch aussieht und so leicht zu vermehren ist, verschenke ich immer wieder Blättchen, wöre aber mit Namen besser LG inge
Na klar lusacia, das ist sie👍 Ganz herzlichen Dank Und die Beschreibung bestätigt meine Erfahrungen mit ihr. Pflegeleicht und einfach hübsch. Nochmal Foto einer Rosette. LG inge
Diese Pflanze ist im "Wüstengarten" unter einem steinernen Vorsprung ausgepflanzt und hat sich dort gut vermehrt. Im Winter bekommt sie kaum Feuchtigkeit ab und sieht dort wunderschön aus. Beim letzten Besuch wollte ich eine mitnehmen, doch dann irgendwie abgelenkt gewesen. Beim nächsten Mal dann. Statt 10,- Porto fahr ich lieber selber mal hin. LG Gabi
Ja Gabi, kurz hinfahren und ein einziges Blatt erbitten (oder mopsen, denn meist liegen schon lose Blätter rum) Links ist das Mutterblatt, rechts die Rosette, die innerhalb weniger Wochen gewachsen ist. Blatt einfach auf Substrat auflegen, nach 1 Woche sieht man erste ganz zarte Wurzeln. Nach 2 Wochen meist schon winzig klein die beginnende Rosette. Im winzigen Topf bleibt die Pflanze auch winzig, je nach Topfgröße wird sie größer. Beim Gießen nimmt sie auch mal wochenlanges Vergessen hin. LG inge
Sehr hübsch, die kleine Schönheit. Ich mach das auch öfter mit abgefallenen Blättern, bewurzeln meist gut. Ich glaub, die Pflanze bekommt man mit 5 Euro, aber das Porto zahlt sich nur mit mehreren Pflanzen aus. Ab Mitte nächster Woche wird es bei uns ein wenig ruhiger, dann plane ich einen kleinen Gartenausflug mit meinen Schwiegertöchtern. LG Gabi