Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.422 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.098

01.11.2010 10:45
Bodenbearbeitung Antworten

Hallo Jimmy,
so hier der neue Thread, weil ich denke dieses Thema könnte auch für andere außer mir interessant sein.
Für mich als Frau hört sich das alles sehr kompliziert an. Ich weiss gerade mal, was ne Egge ist und wofür man sie einsetzt.
Ich weiss nicht wie die ganzen Geräte heißen. Wir haben viel Rasen. Diese große Rasenfläche wollen wir in einem Nutzgarten umgestalten, der auch noch schön anzuschauen ist.
Von der Scheune in Richtung Haus geschaut und...

... von Haus Richtung Scheune.




Wir dachten da an eine Gerät, welchen erst mal schön säuberlich den Rasen abträgt. Der Boden darunter ist sehr weich, ich schätze mal von den Wühlmäusen und Maulwürfen. Ich hoffe danach wandern die aus. Auf dem Feld ist Platz genug. Sobald der Rasen runter ist, kann dann die Egge zum Einsatz kommen.

Meine Frage, gibt es so ein Gerät welches den Rasen abträgt und wie heisst das?

LG Margit


Zausel Offline




Beiträge: 4.960

25.02.2020 09:41
#2 RE: Bodenbearbeitung? Mulchen? Antworten

so wird in Thailand auch gegärtnert:

https://www.facebook.com/200330009991210...56724697902971/
(ist leider ein fb-Link, ist das auch ohne Anmeldung zu sehen?)

Liebe Grüße- Bernhard.


Sally Offline




Beiträge: 2.938

25.02.2020 12:33
#3 RE: Bodenbearbeitung? Mulchen? Antworten

Ja,
wahnsinn das Gemüse schaut ja super aus und das bei fast keiner Erde.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Zausel Offline




Beiträge: 4.960

25.02.2020 16:49
#4 RE: Bodenbearbeitung? Mulchen? Antworten

Zitat von Sally im Beitrag #3
... und das bei fast keiner Erde.

Ich glaube, die haben die Pflastersteine in einem dünnen Sandbett über dem Erdboden verlegt und nicht wie in D auf Recycling.

Liebe Grüße- Bernhard.


Sally Offline




Beiträge: 2.938

25.02.2020 17:16
#5 RE: Bodenbearbeitung? Mulchen? Antworten

Da kannst du recht haben, weil sonst kann das doch gar nicht sein oder?

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.409

26.02.2020 15:30
#6 RE: Bodenbearbeitung? Mulchen? Antworten

da gibt es im Netz noch mehr Beispiele.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz