Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 22.037 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.08.2011 22:45
#16 RE: Hibiscus coccineus Antworten

Hallo Lorraine !

Ganz tolle Pflanze ...so viele Blüten !

WUNDERSCHÖN ! !

Wenn die Samen macht ......

LG Mathilde


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.08.2011 10:49
#17 RE: Hibiscus coccineus Antworten

Ja, ich weiß, was ich diesem Fall zu tun habe

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2011 10:48
#18 RE: Hibiscus coccineus Antworten

Hallo Mathilde,

Vom Coccineus habe ich Dir doch Samen geschickt

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

09.08.2011 16:50
#19 RE: Hibiscus coccineus Antworten

Hibiskus ist absolut nichts aufgegangen ! !

Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe ....
Töpfchen steht noch immer in Gewächshaus , tut sich aber nichts !
Hab ich von dir nicht auch Samen von einigen Musasorten gekriegt ?
Oder war das jemand anderer ?
Die wollen auch nicht !

LG Mathilde


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.08.2011 12:47
#20 RE: Hibiscus coccineus Antworten

An meinem Coccineus scheint es einige Früchte zu geben. Weiß jemand , wann die etwa reifen?

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

14.08.2011 17:50
#21 RE: Hibiscus coccineus Antworten

Hallo Lorraine,
das merkst du schon. Die fallen dann ab.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2011 00:20
#22 RE: Hibiscus coccineus Antworten

Hallo,

Nun hat es meiner auch endlich geschafft Schade, dass nun ein Wetterumschwung angesagt ist. er ist noch voll mit Knöpfen und der weisse auch. Da ist noch gar keine aufgegangen.

Lieber Gruss Denise

Angefügte Bilder:
IMG_0590.JPG  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.02.2012 09:27
#23 RE: Hibiscus coccineus Antworten

Mein erster Samen ist gestern gekeimt!
Ich bin echt gespannt, wie weit es der Sämling im ersten Jahr schafft.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2012 09:33
#24 RE: Hibiscus coccineus Antworten

Ich bin gespannt, ob meine nach dieser Kälteperiode im Frühling wieder austreiben

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.02.2012 09:55
#25 RE: Hibiscus coccineus Antworten

Denise, meinen großen habe ich vorsichtshalber zu Beginn der Kälteperiode
ins Treppenhaus gestellt. Ich möchte ihn ja dieses Jahr auspflanzen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2012 10:18
#26 RE: Hibiscus coccineus Antworten

Hallo Lorraine,

Meine sind schon ausgepflanzt Ich habe die Wurzeln mit Kokosmatten abgedeckt und hoffe, das hat gereicht. Vorsichtshalber werde ich die restl. Samen noch aussäen.

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.02.2012 11:33
#27 RE: Hibiscus coccineus Antworten

Denise, dann bin ich gespannt, wie Deine sich nach dieser Frostperiode verhalten und wann sie austreiben.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2012 11:55
#28 RE: Hibiscus coccineus Antworten

Ich werde dann berichten

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.03.2012 00:21
#29 RE: Hibiscus coccineus Antworten

Ich habe meinen Kübel damals reingeholt ins Treppenhaus, als der Frost so stark wurde.
Als ich aus dem Urlaub zurückkam, waren die Triebe etwa 40 cm aus der Erde.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2012 09:36
#30 RE: Hibiscus coccineus Antworten

Juhuiiiiii! meine H.coccineus leben noch Habe gestern neue Triebchen entdeckt

Lieber Gruss Denise


Seiten 1 | 2 | 3
Duftgeranien »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz