Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.386 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3
Mathilde Offline




Beiträge: 3.514

04.04.2012 13:14
#31 RE: Hibiscus coccineus antworten

Super Denise !
Da freue ich mich mit dir ! !
Du hattest sie ja ausgepflanzt - wie hast du sie geschützt ?
Hattet ihr Schnee zusätzlich als Schutz ?
Ich überlege ja auch , meine von Gerri ( DANKE nochmal )auszupflanzen .
Das Dumme ist aber , bei uns ist meist sehr wenig oder gar kein Schnee !
Meine stand heuer im WG und hat schon 35 cm lange Triebe .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise Offline




Beiträge: 4.331

04.04.2012 22:37
#32 RE: Hibiscus coccineus antworten

Hallo Mathilde,

Ja sie sind ausgepflanzt. Ich habe sie mit einer Kokosmatte über die Wurzeln geschützt. Schnee hatten wir nicht so viel, vor allem nicht, als es so sibierisch Kalt war. ich hätte nicht gedacht, dass sie nochmals austreiben - darum freue ich mich um so mehr
@Lorraine, ist das nun die falsche Seite?

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.514

04.04.2012 22:45
#33 RE: Hibiscus coccineus antworten

Da freut man sich dann natürlich ganz besonders - ist ja klar ! !
Dann könnte ich es ja auch mal probieren .....
Bei euch war es sicher kälter als bei uns ? ! ?
Richtig kalt war es bei uns nur im Februar - TT kurzfristig - 17 ° !
Vorher hatten wir immer nur ganz wenig Minusgrade , - 2 bis - 4 °

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise Offline




Beiträge: 4.331

04.04.2012 22:53
#34 RE: Hibiscus coccineus antworten

Ja Mathilde, bei uns war es über längere Zeit minus 20- minus 25 Grad . Sonst habe ich leider vieles eingebüsst.

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.514

04.04.2012 23:29
#35 RE: Hibiscus coccineus antworten

Phhhh , das ist ja extrem !
Da glaub ich , dass so manches den Geist aufgibt !
Meine Rosen haben auch ziemlich gelitten ....
Und auch sonst so einiges !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Seiten 1 | 2 | 3
Duftgeranien »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor