Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.410

30.10.2011 22:31
Neuplanung Antworten

Direkt vor dem Haus hatten wir eine Fläche mit dickem Kies, einer Yucca und einer Umrandung von Lavendel.
Das sah anfangs sehr schön aus, aber inzwischen ist der Lavendel zu sparrig und ungepflegt gewachsen.
Jetzt haben wir den Lavendel entfernt, auch die Yucca muß weg.
Leider läßt sich mit der Fläche nicht so viel machen, da sich darunter die große Zisterne befindet.
Jetzt wollen wir den dicken Kies durch feineren ersetzen. Dann haben wir uns ein Formgehölz bestellt
(ein Ilex - den genauen Namen weiß ich gar nicht genau), dazu einen tollen grünen Findling. Evtl wollen
wir noch Strahler in den Boden einsetzen. Ich freue mich schon drauf!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

30.10.2011 23:24
#2 RE: Neuplanung Antworten

Und ich freue mich schon auf Fotos davon , wenn das Ganze fertig ist !

LG Mathilde


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.410

02.11.2011 15:31
#3 RE: Neuplanung Antworten

So sah die Schmuddelecke aus, nachdem der Lavendel weg war:



Die Garagenwand ist verfleckt, die Steine sind total vermoost.

Gestern haben wir bei herrlichem T-Shirt-Wetter die Steine und das Unkrautflies weggeräumt.
Auch die Yucca ist ausgegraben.
Nun sieht man auch schön, wo sich die Zisterne befindet.
Als nächstes werde ich versuchen, die Wand zu säubern.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.410

12.11.2011 22:58
#4 RE: Neuplanung Antworten

Heute haben wir von der Baumschule unseren Ilex geliefert bekommen:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.361

12.11.2011 23:03
#5 RE: Neuplanung Antworten

Hallo Lorraine

Der gefällt mir gut.

Gratuliere.

Grüssle Silvia


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

13.11.2011 18:23
#6 RE: Neuplanung Antworten

Der macht sich sicher gut vor der hellen Wand !
Ausgefallen beschnitten - aber gefällt mir !

LG Mathilde


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.410

13.12.2011 13:02
#7 RE: Neuplanung Antworten

Inzwischen sieht es so aus:



Das war ganz schön viel Arbeit. Man glaubt gar nicht, wie viel Split da draufgeht. Wir mußten mehrmals nachkaufen.
Aber jetzt sind wir fast fertig. Was man hier nicht so genau erkennt: Außer der Kugel haben wir noch 2 Strahler, die
den Ilex abends wunderschön beleuchten.
Nun überlege ich, ob wir noch einen Kranich aus Metall dazustellen. Ich habe mir auch schon Sternmoos besorgt,
was ich später noch integrieren möchte.

Wir haben übrigens diesen Split ausgesucht:


Der grüne glitzernde soll einen Wasserlauf darstellen, mit dem schwarzen haben wir Hügel gestaltet und der weiße stellt
die Ebene dar. Der grüne Split (Arctic grün) und die großen Steine sind vom Material her identisch.

Dazu habe ich noch eine Red Yucca, eine Zwerg-Koreatanne und ein Schlangenbartgras gepflanzt.
Nun hoffe ich, daß alles gut angeht.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

13.12.2011 13:13
#8 RE: Neuplanung Antworten

Schön , wie alles, was du machst, liebe Lorraine
Der Ilex ist der eye catcher.. der gefällt mir schon seeeehr gut !

Gerri

I am a nobody. Nobody is perfect. Therefore, I am perfect.


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.361

13.12.2011 18:30
#9 RE: Neuplanung Antworten

Hallo Lorraine

Das sieht ja super aus. Das reinste Kunstwerk.

Grüsslel Silvia


Denise Offline




Beiträge: 4.561

13.12.2011 22:13
#10 RE: Neuplanung Antworten

Hallo Lorraine,

Das ist aber toll geworden! Von so einer Kugel träume ich auch schon lange

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.410

13.12.2011 22:19
#11 RE: Neuplanung Antworten

Ja Denise, die Kugel ist klasse. Sie ist vor allem wetterfest.
Jetzt gefällt mir die Ecke schon richtig gut.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Devi Offline




Beiträge: 436

13.12.2011 23:16
#12 RE: Neuplanung Antworten

Das Eck ist ein richtig schöner Blickfang geworden. Toll.


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

14.12.2011 17:44
#13 RE: Neuplanung Antworten

Wirklich super gestaltet , Lorraine !
Hoffentlich hast du keine Laubbäume in der Nähe , die dir im Herbst alles zuwehen ?
Die verschieden artigen Steine sind einfach ein Hit !
Wo hast du bloß den großen grünen her ?
Der gefällt mir ganz besonders !
So einen muß ich mir auch besorgen ( ich sammle Steine ! )
Ganz toller Gesamteindruck , muß ich sagen !

LG Mathilde


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.410

19.12.2011 14:19
#14 RE: Neuplanung Antworten

Das erste Bild mit Schnee:



Mathilde, die Ecke ist recht geschützt. Da weht nicht so viel Laub heran.
Den grünen Findling haben wir in der Baumschule gekauft.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

19.12.2011 14:42
#15 RE: Neuplanung Antworten

Hübsch !!!

Gerri

Ein gutes Gewissen ist ein ständiges Weihnachten.

Benjamin Franklin


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz