Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.232 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

10.02.2012 19:35
Was könnte das sein? Antworten

Ich weiß einfach nicht, was ich da großziehe:



Die Samen hatte ich als Erdbeerbaum bekommen, was aber falsch war.
Die Pflanze scheint immergrün, sie hat im kalten Winterquartier ihre Blätter behalten.
Die Stengel sind rötlich und 4-kantig. Die Blattadern sind stark ausgeprägt.
Irgendeinen Duft kann ich nicht erkennen.

Wie man sieht, steht sie in einem Lechuza-Minicubi. Trotz des kühlen Standortes verbraucht sie sehr viel Wasser.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Dominica Offline



Beiträge: 200

10.02.2012 21:02
#2 RE: Was könnte das sein? Antworten

Hallo Lorraine,

Guave ?


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

11.02.2012 18:46
#3 RE: Was könnte das sein? Antworten

Nein,das kann nicht sein, das waren keine Kerne. Ich habe noch Samen und muss sie mal fotografieren.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

06.03.2012 10:35
#4 RE: Was könnte das sein? Antworten

Kann hier vielleicht noch mal jemand von den Neuen mit drauf gucken?
Ich wüßte doch zu gerne, welche Pflanze das ist:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2012 19:18
#5 RE: Was könnte das sein? Antworten

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen , tut mir Leid !

LG broncy


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

06.03.2012 19:53
#6 RE: Was könnte das sein? Antworten

Ich hab auch keine Ahnung !
Wie sahen denn die Samen aus ?

LG Mathilde

Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2012 08:36
#7 RE: Was könnte das sein? Antworten

Ich hatte mal einen Clerodendrum mit roten Blüten,der hatte vierkantige Stiele. Sah ungefähr so aus: http://www.picsearch.de/imageDetail.cgi?...&q=Clerodendrum

Aber ich weiß nicht mehr, ob die Stiele rot waren. Das Laub könnte jedenfalls passen. Hat super geblüht, war sehr wüchsig und hat in Hydro Unmengen an Wasser verbraucht. Ich habe ihn seitdem nie mehr gefunden....
Andrea


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

09.03.2012 10:43
#8 RE: Was könnte das sein? Antworten

Könnte das evtl eine Fuchsie sein?

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

09.03.2012 12:19
#9 RE: Was könnte das sein? Antworten

Vielleicht von den Blättern und Stielen her .......
Aber ich glaube , du mußt warten bis die Pflanze blüht , Lorraine .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2012 14:08
#10 RE: Was könnte das sein? Antworten

Mit viel gutem Willen könnte es auch eine Fuchsie sein. Warte auf die Blüte. Eine Fuchsie blüht garantiert im ersten Jahr.


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2012 14:09
#11 RE: Was könnte das sein? Antworten

Aber Fuchsien brauchen nicht so viel Wasser.....


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

09.03.2012 16:50
#12 RE: Was könnte das sein? Antworten

Wahrscheinlich ist es eh ganz ein ausgefallener Exot !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise Offline




Beiträge: 4.532

11.03.2012 20:13
#13 RE: Was könnte das sein? Antworten

Hallo Lorraine,

Könnte es eine Guave sein? Im anderen Forum, wo du auch hi9n und wieder bist (TL) ist eine abgebildfet und ich meinte, die sähe gleich aus. Guckst Du mal

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.670

11.03.2012 20:30
#14 RE: Was könnte das sein? Antworten

Hallo Lorraine,
du wolltest doch die Samen davon mal fotografieren.

LG Margit


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

12.03.2012 00:22
#15 RE: Was könnte das sein? Antworten

Ich stelle morgen ein Bild ein.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz