Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Fuchsien
Helga Offline




Beiträge: 2.663

28.02.2012 21:37
Fr. Fr. Friedl heuesten Nachrichten auf meiner Homepage Antworten

Garten München 12.3 - 20.3.mit Fuschsien,Fuchsienmarmelade von Fr. Friedl und mehr Nünchen - Riem Eingang Ost tägl. 9:30 - 18;0

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2012 07:07
#2 RE: Fr. Fr. Friedl heuesten Nachrichten auf meiner Homepage Antworten

Danke Helga, hab Ihre email auch bekommen...willst Du diesmal hingehen?

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2012 07:57
#3 RE: Fr. Fr. Friedl heuesten Nachrichten auf meiner Homepage Antworten

Hallo, habe Ihr Email auch bekommen. Heute hat Sie Korrektur geschickt. Beginn erst am 14.3.

Lieber Gruss Denise


Helga Offline




Beiträge: 2.663

07.03.2012 18:02
#4 RE: Fr. Fr. Friedl heuesten Nachrichten auf meiner Homepage Antworten

Denise, danke hab sie auch... da kann ich nicht der 14.3. ist für Michael bestimmt. Aber noch mit ???
Daggi, was meinst du? Sollen wir doch? Michael, kommt erst übernächsten Freitag.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


anna ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2012 15:37
#5 RE: Fr. Fr. Friedl heuesten Nachrichten auf meiner Homepage Antworten

Hat jemand ein Rezept für Fuchsienmarmelade? Welche Fuchsiensorten kann man dazu verwenden?

LG Anna


Helga Offline




Beiträge: 2.663

08.04.2012 19:27
#6 RE: Fr. Fr. Friedl heuesten Nachrichten auf meiner Homepage Antworten

Anna, fast alle Fuchsiensorten, aber die Wildformen haben die meisten und grösseren Früchte. F.procumbens, Lechlade Gorgon und, und. Fuchsienfrüchte haben fast keinen Eigengeschmack also mußt du nachhelfen mit Aromen. ( was dir schmeckt)Ich hab sie mal so wie sie reif waren eingefroren bis ich 250gr hatte. Du brauchst sehr viele, da andere Fuchsienfrüchte sehr klein sind. Ist eine sehr aufwendige/ geschmacklose Marmelade.
Michael hat es mal mit Likör versucht der größte Reinfall. Er schmeckt nicht.
Anna, bleib lieber bei deinen Rosen, da hast du wenigstens den Duft des Sommers in der Flasche.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


anna ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2012 09:27
#7 RE: Fr. Fr. Friedl heuesten Nachrichten auf meiner Homepage Antworten

Danke Helga,
ausprobieren werde ich es auf alle Fälle. Bin immer recht neugierig auf alles Neue.
Verwendet werden nur die Früchte oder auch Blüten?

LG Anna


Helga Offline




Beiträge: 2.663

15.04.2012 07:27
#8 RE: Fr. Fr. Friedl heuesten Nachrichten auf meiner Homepage Antworten

Anna, ja nur die Früchte. Was ich vergessen hab ...willst du Früchte oder Blüten. Denn, dann braucht die Fuchsie die Kraft für den Samen und die Blüten hinken hinterher.
Wie wäre es mit Rosen - Fuchsienfrüchtegelee dann Anna, hättest du wenigstens einen Duftkomponenten im Glas.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2012 20:54
#9 RE: Fr. Fr. Friedl heuesten Nachrichten auf meiner Homepage Antworten

Stimmt Anna!
Fuchsienlikör ist gewöhnungsbedürftig. Eben lau. Aber Du kannst die Früchte schon bei Reife vom Strauch naschen, dann weisst Du was Dich erwartet und Du weisst ob Du Dir die Mühe sparen willst.
Da ist mir eine Erdbeerbowle lieber.

Außerdem sind die Blüten bei Fuchsien immer schöner als die Früchte schmecken.


Helga Offline




Beiträge: 2.663

20.05.2012 08:29
#10 RE: Fr. Fr. Friedl heuesten Nachrichten auf meiner Homepage Antworten

Alles schon ausprobiert und kein Genuss dabei gewesen.
Am Besten, alle grünen Früchte abmachen, denn sie verbrauchen zuviel Kraft für die nächste Blütenbildung.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2012 09:30
#11 RE: Fr. Fr. Friedl heuesten Nachrichten auf meiner Homepage Antworten

Helga hat recht. Trotz allem. Versuch macht klug.


«« Fuchsien
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz