Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.512 mal aufgerufen
 Fuchsien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Helga Offline




Beiträge: 2.663

18.02.2012 15:09
Fuchsien Antworten

Hallo ihr Lieben, hab mich jetzt so durch das Forum geschlängelt, es ist sehr schön. Viele bekannte Pflanzen und Blumen hab ich gesehen aber keine Fuchsien. Oder habe ich sie übersehen.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

18.02.2012 16:07
#2 RE: Fuchsien Antworten

Hallo Helga,
die eine oder andere Fuchsie ist bestimmt unter "Was blüht zur Zeit bei euch?" zu finden sein.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2012 16:07
#3 RE: Fuchsien Antworten

Nein, Fuchsien hat es nicht viele hier - aber das kannst du ändern

Lieber Gruss Denise


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2012 16:08
#4 RE: Fuchsien Antworten

Hallo Margit - zur selben Zeit


manu ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2012 19:04
#5 RE: Fuchsien Antworten

und glaubt mir, unsere helga wird das mit den fuchsien ändern

gell helga


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2012 19:30
#6 RE: Fuchsien Antworten

Bilder von letztem Jahr kann ich noch nachliefern .

Bei der Vorstellung hatte ich ganz vergessen das die Fuchsien auch noch zu meinen Lieblingen zählen .

LG broncy


manu ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2012 10:31
#7 RE: Fuchsien Antworten

vonne ... wir werden alle nur bilder vom letzten jahr haben

oder has du wchon welche aus diesem jahr

jetzt weis ich auch wer broncy ist

glg - manu


Helga Offline




Beiträge: 2.663

21.02.2012 07:46
#8 RE: Fuchsien Antworten

So ist es, Bilder vom letzten Jahr. Aber im Glashaus müßte ich doch Bilder machen /haben.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

21.02.2012 08:22
#9 RE: Fuchsien Antworten

So - ich hab die ersten Fuchsien gestern aus den Winterschlaf geweckt. Weiße Geiltriebe und zu trocken.
Fuchsien im Frühjahr:
Die Ruhezeit der Fuchsien ist vorbei.Ich hab gestern einen Teil aus dem Winterquatier geholt, und die Geiltriebe auf zwei Augen zurück geschnitten. Dieser Schnitt bewirkt, dass nicht nur an Enden ausgetrieben wird sondern auch schlafende Augen geweckt werden. Nährstoffe vom Vorjahr sind völlig aufgebraucht, also ist nach zwei Wochen Umtopfen an gebracht. Wobei aber kein grösserer Topf nötig ist, da die alte Erde vorsichtig abgeklopft wird. Nach dem umtopfen wenig gießen Erde sollte nur feucht sein aber nicht nass. Bei grösseren Pflanzen, Hochstämmen und grossen Büschen sollte nur die obere Schicht zu zwei/ drei Drittel durch neue Erde ersetzt werden.
Fuchsien wachsen schnell,jeder neue Trieb muß dann nach jedem zweiten vollausgebildeten Blattpaar entspitzt werden, mit Daumen und Zeigefinger oder einer Nagelschere um die neuen Triebe nicht zu verletzen. So wird sich die Fuchsie schön verzweigen und wir bekommen eine schöne belaubte Pflanze mit vielen Blüten.Vom letzten entspitzen bis zur Blüte vergehen etwa zehn Wochen. Ab Ende April bitte nicht mehr entspitzen sondern wachsen lassen um eine schöne zeitige Blüte zu erhalten.
Noch Fragen?

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

21.02.2012 10:30
#10 RE: Fuchsien Antworten

Hallo Helga,
bis auf ein paar Fuchsien, die zusammen mit einigen Salbeiarten in einem 90 Liter Speisskübel im Wintergarten stehen, scheinen alle meine einzeln eingetopften Fuchsien tot zu sein.
Außer die Stecklinge die im Leuchtkasten stehen natürlich.

Meine Fuchsia "Lechlade Gorgon" und die Fuchsia paniculata sehen total trocken aus.
Meinst du die könnten noch leben?

LG Margit


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2012 10:38
#11 RE: Fuchsien Antworten

Maggy gib ihnen mindestens 4 Wochen. Fuchsien sind hart im Nehmen. Wenn Du die Stiele anschneidest siehst Du ob sie noch grün sind. Dann heisst es giessen und warten.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

21.02.2012 15:59
#12 RE: Fuchsien Antworten

Hier mal ein paar Fotos von meiner Fuchsia "Lechlade Gorgon".
Sieht nicht gut aus.

LG Margit

Angefügte Bilder:
Lechlade Gorgon.jpg   Lechlade Gorgon2.jpg  

Denise ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2012 16:07
#13 RE: Fuchsien Antworten

Hallo Margit,

Bei Fuchsien musst du abwarten. ich weiss noch, als ich meine 1. Fuchsien nach der Winterpause sah, dachte ich die seien alle gestorben.Ich habe sie dann zurückgeschnitten, gewässert, hell und warm gestellt. Haben alle wieder ausgeschlagen Also, die £Geduld nicht verlieren - wegschmeissen kannst du sie immer noch.

Lieber Gruss Denise


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2012 16:12
#14 RE: Fuchsien Antworten

So tot sieh sie mir nicht aus . Hast du schon mal am Stamm gekratzt ? Kam da etwas grün zu vorschein ?

LG broncy


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2012 17:54
#15 RE: Fuchsien Antworten

Maggy, Lechlade Gordon sieht völlig gesund aus! Da ist nichts vertrocknet und der kommt schöner wieder als letztes Jahr!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Wow
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz