Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 279 Antworten
und wurde 48.063 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.076

24.08.2021 18:05
#271 RE: Hibiscus moscheutos Antworten

Ich glaube nun langsam es liegt am Halbschatten das meine so schlecht blühen und deine Günter höchstwahrscheinlich auch.
Nächtes Jahr werde ich es auch mal in praller Sonne versuchen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 14.231

24.08.2021 21:20
#272 RE: Hibiscus moscheutos Antworten



Ja, vielleicht ist es so, Maggy. Ich weiß aber nicht, wo ich einen anderen Platz finden soll.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.076

25.08.2021 15:25
#273 RE: Hibiscus moscheutos Antworten

Aber immerhin bekommen deine rote Blätter, haben also mehr Licht als meine.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi Offline



Beiträge: 1.937

26.08.2021 11:01
#274 RE: Hibiscus moscheutos Antworten

Ich bin gestern durch einen Ort gefahren, wo im Ortskern drei kleine Beete mit je drei H. moscheutus in drei Farben standen. Sie waren voller Blüten und standen vollsonnig. Ein wunderschöner Anblick.

Wenn ich ein ordentliches Handy dabei gehabt hätte, wäre ich ausgestiegen (mein neues sollte Samstag kommen).
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.076

26.08.2021 12:17
#275 RE: Hibiscus moscheutos Antworten

Hallo Gabi,
das bestätigt den sonnigen Standort. Aber leider habe ich hier kaum Möglichkeiten Sonnige Beete anzulegen.
Da wo es evtl. mit viel Aufwand möglich wäre, ist zu weit weg vom Haus. Zu gefährlich, die Wildkaninchen und Hasen mögen die sehr.
Die werden eh immer dreister. Was die mir dieses Jahr schon alles abgefressen haben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi Offline



Beiträge: 1.937

26.08.2021 20:02
#276 RE: Hibiscus moscheutos Antworten

Und bei uns gibt es keine Möglichkeit, ein Schattenbeet anzulegen. Aber ehrlich gesagt ist mir die Hanglage mit Ganztagssonne schon lieber.
LG Gabi


Seerose Offline



Beiträge: 3.344

14.09.2021 19:35
#277 RE: Hibiscus moscheutos Antworten

Seit knapp 2 Wochen blüht nun auch der Hibiscus im Halbschatten. Besonders gefällt mir der Kontrast zum immer noch üppig blühenden Schneewittchen.

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Zausel und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.076

04.10.2021 15:53
#278 RE: Hibiscus moscheutos Antworten

Meine Moscheutos blühen mittlerweile. Dieses Jahr nur Drei, ein pinfarbener, ein zart rosafarbener und der dunkelrote Moscheutos blüht auch wieder.
Leider nur mit 2 Blüten.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und Ailanthus
Ailanthus Offline




Beiträge: 31

04.10.2021 16:03
#279 RE: Hibiscus moscheutos Antworten

traumhaft schöne Blüten - echt Klasse!!!

LG Frank

Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller


Froschkönig Offline



Beiträge: 14.231

04.10.2021 16:17
#280 RE: Hibiscus moscheutos Antworten

Klasse, Maggy!
Schade, dass meine bisher nicht geblüht haben, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz