Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 86.248 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

03.09.2020 17:19
#196 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Zwei meiner Hibiskus moscheutos zeigen schon Farbe, bzw. eine wird wohl weiß, die andere rot oder pink.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig, Gabi und krissiLE
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.09.2020 00:24
#197 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Blütengröße: 20 cm
Blütenfarbe: rot
Uhrzeit: 23:52
Blitz: nein


am Tag bin ich immer zum Keller hinaus Ri. Kompost, da kam ich nicht dazu, den Hibiskus vor dem Haus zu fotgrafieren ...
aaaaber nachher!!!

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, Seerose und Maggy
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

06.09.2020 02:19
#198 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Bei mir haben ja zwei ausgesäte Pflynzen Knospen, abercsie wachsen nur langsam bis gefühlt gar nicht.ich hoffe, ich werde ihre Blüten noch sehen.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

06.09.2020 10:19
#199 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Bernhard, das Foto ist gar nicht langweilig! Schön, dass dein Hibiskus endlich blüht.

Hier haben 2 von 3 Hibisken Blütenknospen, die ganz langsam wachsen. Mal sehen, ob sie sich noch öffnen.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

06.09.2020 11:11
#200 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Der Hibiskus mit der weißen Blüteknospe verfärbt sich langsam in Richtung rosa.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.09.2020 12:14
#201 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

da ich momentan keine Fotos von meiner Kamera bearbeiten kann, eines mit dem Wischdingens:
die Pflanze ist (absichtlich) nicht so hoch, der Blütendurchmesser (20 cm) ist mir aber ausreichend, die Blüte leidet beim kleinsten Wind

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62, Froschkönig, Maggy, Rore und krissiLE
Seerose Offline



Beiträge: 4.058

09.09.2020 18:24
#202 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Tolle Farbe👍 Und so nahe an der Straße, da bleiben bestimmt viele Leute stehen und fragen auch nach Samen?
LG inge


Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

09.09.2020 21:20
#203 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Eine schöne, kräftige Farbe! Gefällt mir gut, Bernhard

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.09.2020 00:47
#204 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #193
... da bleiben bestimmt viele Leute stehen und fragen auch nach Samen? ...

bin kaum anzutreffen
auch bin ich froh, daß kaum jemand die Pflanze wahrnimmt, sonst wäre die bestimmt schon gepflückt

Samen haben die Blüten noch nicht angesetzt- ist aber mal eine Idee

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

10.09.2020 15:50
#205 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Mein 1. selbst aufgezogener Hibiskus moscheutos, die Samen waren von Horst, blüht heute zart rosa.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, annette62, Froschkönig, Gabi und krissiLE
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

14.09.2020 23:06
#206 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

An meinen Pflanzen fallen wieder alle Blütenknospen ab.
Vielleicht wird es im nächsten Jahr etwas.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.09.2020 00:10
#207 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #197
... fallen wieder alle Blütenknospen ab ...

sehr schade
Als Lohn für die Blüten hat meine Pflanze ein paar Liter Wasser bekommen.
Mal sehen, ob mit dieser ersten Selbstung meine Laufbahn als Züchter beginnt.

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

15.09.2020 00:16
#208 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #197
An meinen Pflanzen fallen wieder alle Blütenknospen ab.
Vielleicht wird es im nächsten Jahr etwas.


Bei meinen knospigen Sämlingen wachsen dei Knospen nicht mehr weiter 🤔

Liebe Grüße
Kristina


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.09.2020 01:37
#209 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

... ich glaube fast die Info unterschlagen zu haben, daß ich meine Pflanze von Horst (@Iochroma) bekommen habe ...

(zwei haben den ersten "Winter" nicht überstanden)

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

15.09.2020 09:55
#210 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Letztendlich finde ich es nicht besonders schlimm. Die Pflanzen waren recht günstig und es soll ein Versuch sein, ob sie in meinem Garten und mit meiner gelegentlichen Pflege zurecht kommen. Wenn nicht war es ein Versuch, wenn doch freue ich mich.

Schön, dass ihr teilweise mehr Erfolg mit dieser Pflanze habt.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz