Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 33.216 mal aufgerufen
 Bezugsquellen für Samen und eigene Samenernten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.04.2012 10:47
Wo gibt es die Samen? Antworten

Nicht alles, was man bei Ebay findet, ist seriös.

Ich habe einen Teil der Samen hier bestellt:

http://www.internationalhibiscussociety...._index_page.htm

Peter Moll ist Schweizer. Gegen 5 Euro Portokosten kann man bei ihm jährlich einmal einige Samen bekommen.

Dann gibt es auch hier diverse Hobbyzüchter, die Samen anbieten.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2012 13:04
#2 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Sehr gute Erfahrungen habe ich bei ebay mit diesen beiden (seriösen!) Händlern gemacht:
http://www.ebay.de/sch/1hotrj/m.html?_nk...5&_trksid=p3984 = Richard Johnson
http://stores.ebay.de/HibiscusHawaii?_rdc=1

...wenn man Glück hat, kann man die sonst sehr teuren Samen günstig ersteigern . Die Samen von beiden Anbietern hatten eine Keimquote von ca. 60% – 70%.

http://www.ebay.de/sch/toreatahiti/m.htm...5&_trksid=p3984 = Moorea/Charles Atiu
hat im Moment keine Samen im Angebot. Neue Samen kommen soweit ich informiert bin erst ab Juni/Juli – die Auktionen gehen aber immer in astronomische (Preis-) Höhen .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.04.2012 13:56
#3 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Und da soll man mal nicht schwach werden!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2012 14:05
#4 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Lorraine, wem sagst Du das !
Für solche Sachen bin ich seeeeehr anfällig – erst die Passionsblumen, Plumis, Adenien, Kakteen (gebe ich aber alle wieder ab) und nun auch noch die Hibisken. Du meine Güte wo soll das hinführen, ich hab ja noch nicht mal ein Gewächshaus .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.04.2012 14:11
#5 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Ja, ich reduziere auch schon andere Pflanzen. Dieser Winter war platzmäßig einfach chaotisch.
Ich bin froh, daß ich wenigstens für den Sommer das Gewächshaus habe. Aber für den nächsten
Winter muß ich mir auch beizeiten was einfallen lassen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2012 14:31
#6 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Ich habe gerade Samen bestellt !!!!

LG broncy


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2012 14:33
#7 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

WOOOO ?


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2012 14:38
#8 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Bei Sonny in Maryland

Sonny <fish34742001@yahoo.com>;
Wird mit Paypal bezahlt

LG broncy


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2012 20:51
#9 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

was ist paypal? Ich bin noch etwas altmodisch, ich habe keine Kreditkarte (nur Postcard) und kenn mich auch mit paypal nicht aus. Wenn ich in D etwas bestelle und es geht nicht auf rechnung, schicke ich das Geld vorab in einem Briefkuvert zu. Bis jetzt hat das immer geklappt.

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

19.04.2012 22:19
#10 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Hallo Denise !
Du kannst mit deiner Kreditkarte online zahlen über paypal !
Geht ganz einfach !
Erkundige dich bei deiner Bank .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2012 22:38
#11 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

ich habe ja keine Kreditkarte - nur Postcard Da muss ich mir glaub mal eine Kreditkarte zulegen

Lieber Gruss Denise


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

20.04.2012 06:34
#12 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Liebe densie,

du hast RECHT:: du musst ne Kreditkarte haben, um Paypal benützen zu können !

Meist wird Paypal benützt, um in fremden Währungen zu bezahlen. Da die Schweiz im Herzen Europas den Franken hat, sind eh für dich alle anderen Länder Fremdwährungsländer.

Wenn du dich bei Paypal anmelden willst, gehst du auf www.Paypal.com, und alle weiteren Schritte werden dir angezeigt. Wie gesagt, um PP zu benützen, muss man eine gültige Kreditkarte besitzen, deren Nummer bei der Anmeldung anzugeben ist. Denn über die läuft dann ja die Abrechnung auch.

Grüße
schickt
Gerri


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2012 08:56
#13 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Darf ich mal was korrigieren ,
ich habe seit 2003 ein PayPal-Konto und man muss nicht zwingend eine Kreditkarte haben, also in meinem Fall hat PayPal eine Einzugsermächtigung für mein Girokonto und bucht somit die Beträge ab. Anders herum, wenn ich etwas verkaufe und PayPal für die Bezahlung anbiete, dann geht der Geldeingang auf mein Konto bei Paypal – das funktioniert ähnlich wie ein Konto bei der Bank – und ich kann das Geld entweder als Guthaben stehen lassen, also für weitere Einkäufe – und es wird evtl. nur die Restsumme vom Girokonto abgebucht, oder ich kann mir auch das ganze Guthaben vom PayPal-Konto auf mein Girokonto überweisen lassen. Das einzige was unbedingt sein muss, dass man Onlinbanking hat.
Oh weia, war das jetzt vielleicht umständlich erklärt, aber ich hoffe doch, dass es einigermaßen verstanden wurde .

Also ich möchte den absolut sicheren Zahlungsverkehr mit PayPal nicht mehr missen, besonders wenn man Geld ins Ausland überweisen muss, ist das (mit einem Klick) total einfach!

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2012 09:03
#14 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Hallo Gerri und Gitte,

Danke für Eure Ausführungen. Nein Gitte, das war sehr gut erklärt. AAAAAAAAAber ich habe natürlich auch kein Onlinbanking Nun glaub ich doch, dass ich sehr Hinterwälderisch (sehr altmodisch) bin Ich muss mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen. Anyway, lichen Dank für Eure Hilfe

Lieber Gruss Denise


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2012 09:20
#15 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Ooooch Mann, ich möchte es auch versuchen....

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz