Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.679 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.11.2013 19:35
#16 RE: Wandelröschen Antworten

Hallo Sally

Das ist ja ein wahres Prachtstück.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

07.11.2013 23:31
#17 RE: Wandelröschen Antworten

Wow , DAS ist ein Kaliber !
Meine ist ein Busch ,muss aber auch jedes Jahr kräftig geschnitten werden - siehe Tür !!!
@Denise , soll ich versuchen Stecklinge zu bewurzeln ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2013 00:29
#18 RE: Wandelröschen Antworten

Da sage ich nicht nein

Liebe Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

13.11.2013 18:54
#19 RE: Wandelröschen Antworten

Okay, ist notiert !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sally Offline




Beiträge: 3.467

09.07.2014 14:54
#20 RE: Wandelröschen Antworten

Mein Bäumchen blüht dieses Jahr früher, obwohl der Standort nicht optimal ist.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Maggy findet das Top
Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

12.07.2014 20:49
#21 RE: Wandelröschen Antworten

Hallo,
im Moment habe ich nur Lantana camara ´Lucky Pure Gold´, ich mache morgen ein Foto.

Früher hatte ich Lantana camara ´Professor Raoux´, die war hübscher. Mir gefiehlen auch die Beeren, deshalb ließ ich sie dran.






Denise ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2014 22:32
#22 RE: Wandelröschen Antworten

Genau so eines hab ich auch

Lieber Gruss Denise


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

13.09.2014 19:47
#23 RE: Wandelröschen Antworten

Hallo,
ich habe damals großspurig angekündigt, ich würde "morgen" ein Foto machen, aber sie blühte damals gar nicht.
Jetzt habe ich aber ein Foto und vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen auch ein scharfes Foto zu knipsen.

Gruß
Rainer


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2014 19:57
#24 RE: Wandelröschen Antworten

Das Wandelröschen aus Beitrag #9 mal am Abend fotografiert. Trotz Stativ etwas unscharf,
aber die Farben sind sehr realistisch.





LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

19.09.2014 13:29
#25 RE: Wandelröschen Antworten

Hallo Frank,
wow, tolle Farbe. Du weißt nicht vielleicht, wie die Sorte heißt?

Gruß
Rainer


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2014 15:25
#26 RE: Wandelröschen Antworten

Zitat von Cryptanthus im Beitrag #25
Hallo Frank,
wow, tolle Farbe. Du weißt nicht vielleicht, wie die Sorte heißt?...


Hallo Rainer,
um ehrlich zu sein: Nein

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lusacia Offline




Beiträge: 439

27.07.2021 09:57
#27 RE: Wandelröschen Antworten

Hier auch mal eine kleine Impression von meinem kleinbleibenden Wandelröschen, welches ich in einer Pflanzschale kultiviere:

Es wächst mehr breit als hoch, eher wie ein Bodendecker.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi und Froschkönig
Lusacia Offline




Beiträge: 439

27.07.2021 10:11
#28 RE: Wandelröschen Antworten

@Sally: Steht Dein herrlicher Baum aus Beitrag #12 + #20 wieder voll in Blüte?


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

28.07.2021 07:32
#29 RE: Wandelröschen Antworten

Habe ein gelbes Wandelröschen,




Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Seerose, Gabi, Maggy, Daniela*DK und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

28.07.2021 11:42
#30 RE: Wandelröschen Antworten

Hallo Klaus,
als Bonsai. Das ist auch wunderschön.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz