Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.032 mal aufgerufen
 Fuchsien
Seiten 1 | 2
Helga Offline




Beiträge: 2.500

10.05.2012 22:14
Fuchsien im Sommer Antworten

Fuchsien brauch viel Wasser im Sommer und Dünger. Aber bitte - erst immer abtrocknen lassen.( Fingerprobe)Düngen immer flüssig. Noch was... nicht auf die trockene Erde düngen, sondern immer erst giessen und dann das nächstemal düngen. So sehen meine Wintergeschädigten imoment aus. Koralle, Miniros, Pink Galore, Swingtime. Ich hoffe, dass sie bis zum Tag der offenen Gartentür 29.7. viel besser aussehen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Fuchsie Koralle2.jpg   Fuchsie Minirose2.jpg   Fuchsie Pink Galore.jpg   Fuchsie Swingtime.jpg  

Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

11.05.2012 00:54
#2 RE: Fuchsien im Sommer Antworten

Tolle Blüten !
Besonders die letzten Zwei gefallen mir sehr !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.500

11.05.2012 22:19
#3 RE: Fuchsien im Sommer Antworten

Mathilde,wenn' ich könnte würde ich die Eisheiligen verschieben oder was mir lieber wäre... sie kommen garnicht. Denn bei mir stehen alle Fuchsien, Abutilons und was man sonst noch überwintert hat schon im Garten. Weisst du - schon so richtig aufgeteilt in den anderen grünen Pflanzen, damit es hier im grünen Bereich auch bunt wird.
Heute schon die ersten Anrufer von Fuchsienliebhabern. Mit düngen und in welche Erde ich sie setzte.
Gute Blumenerde ,Perlite mit einbisserl Sand mischen, natürlich auch mit guten Humus aus meinen Garten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.576

17.06.2012 22:56
#4 RE: Fuchsien im Sommer Antworten

Hallo Helga

So jetzt lese ich, das die Fuchsien viel Dünger brauchen. Aber wieviel bzw. wie häufig düngen.
Das mit der Wassergabe hab ich jetzt raus. Aber ganz zufrieden bin ich nicht.
Hier mal ein Bild von der Fuchsie die ich für Chefs pflege.













Die hat an den spitzen Früchte und ich finde die Folgeblüte läst auf sich warten, wobei die auf einer Seite mehr Blüten treibt was wahrscheinlich am Licht liegt.


Grüssle Silvia


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

17.06.2012 23:10
#5 RE: Fuchsien im Sommer Antworten

Also ich knipse immer die Früchte ab !
Früchte nehmen einer Pflanze Kraft weg , die sie anders in neue Blüten umsetzen könnte .
Ich hab meinen beiden "alten" heuer ganz bald im Frühling etwas Kompost obenauf gegeben , die blühen wie verrückt !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.500

01.07.2012 19:00
#6 RE: Fuchsien im Sommer Antworten

Hallo ich bin wieder da!
Mathilde, das hast du gut gemacht!

Ab jetzt im Juli phosphor-kalibetont düngen, am besten zweimal die Woche, mit Stickstoffdünger abwechselnd, da dass Gehölz ausreifen muss. Wenn es sein muss reichchlich giessen; weil es jetzt warm ist, kann es auch abends sein; die alten Blüten und Fruchtknoten laufend entfernen, auch die Umgebung der Fuchsien bitte sauber halten ( im Topf wegen Grauschimmel)Empfindliche Fuchsien schattieren oder in den Schatten stellen. Auf Schädlingsbefall achten: Weisse Fliege, Fuchsienrost( übertragen von Weidenröschen) ist die grösste Verbreitung , wie auch Grauschimmel (Botrytis )Rote Spinne ( Spinnmilbe) fühlen sich jetzt bei der Witterung sehr wohl. Bekämpfen, wenn möglich b i o l o g i s c h.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.576

01.07.2012 22:51
#7 RE: Fuchsien im Sommer Antworten

Danke für euere Tipps.

Grüssle Silvia


Buschfix Offline




Beiträge: 602

05.07.2019 18:29
#8 RE: Fuchsien im Sommer Antworten

Hallöchen,
Da hat aber lange keiner mehr geschrieben 😎Mit meiner Fuchsie bin ich nicht ganz zufrieden!
Letztes Jahr beim De...r in den Wagen gehüpft!

Sie bekommt die Blütenhüllblätter nicht alleine zur richtigen Zeit auf!
Ist es vielleicht einfach zu Heiß draußen.
Habe sie seit etwa 2 Wochen von der Süd/West Seite zur Nordseite mit viel Schatten gestellt!

Klaus braucht Rat

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und tarasilvia
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.983

05.07.2019 20:18
#9 RE: Fuchsien im Sommer Antworten

Vielleicht solltest Du die Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 602

06.07.2019 11:11
#10 RE: Fuchsien im Sommer Antworten

Ich versuch mal öffter zu überbrausen das geht halt nur am Wochenende!
Sonst bin ich ja auf Arbeit und das ist ja nicht zu-Hause

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Helga Offline




Beiträge: 2.500

08.07.2019 22:41
#11 RE: Fuchsien im Sommer Antworten

Hallo Klaus,
Hast du einen Namen für die Fuchsie? Wie heist sie?
Die Blüten sind mir zu klein, und sie sieht gestaucht aus, das heist diese Fuchsie ist zum blühen genacht mit Spritzmittel, aber nicht zum weiter leben.
Das heisst viele Blüten und danach ( entsorgen)

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Buschfix Offline




Beiträge: 602

09.07.2019 08:16
#12 RE: Fuchsien im Sommer Antworten

Tut mir leid den Namen weis ich nicht!

Die Fuchsie wurde letztes Jahr im Juni gekauft, war so ne Massenwahre bei Dehn.r !

Entsorgen wollte ich sie eigentlich nicht Vieleicht taugt diese Hybriden Züchtung nix

Danke für deine Einschätzung

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Helga Offline




Beiträge: 2.500

15.07.2019 18:58
#13 RE: Fuchsien im Sommer Antworten

Solltes Du, interesiert sein an schönen Fuchsien, dann melde Dich bei mir. Ich hab nur Sorten mit Namen und die hege ich pflege sie seit 1995. Warum?Da hab ich zum Abschied nach 24 Jahren, von der Firma in der ich arbeitete, Fuchsien bekommen in einer grossen Tonschale die mich nicht mehr los lies. So bin ich zu einer Sammlung gekommen mittlerweile bei knapp 200 Ich muss mal zählen gehen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Fuchsie Quintett 2.jpg   Fuchsie Quintett 1.jpg   Fuchsieneck.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi, krissiLE, FrankEnheim und Seerose
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.189

15.07.2019 21:34
#14 RE: Fuchsien im Sommer Antworten

200 Pflanzen sind schon beeindruckend.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.213

24.07.2019 13:51
#15 RE: Fuchsien im Sommer Antworten

Ich habe nur noch meine Fuchsia boliviana. :) Alle anderen sind mir so nach und nach eingegangen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor