Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 12.823

14.05.2012 17:54
Mackaya bella antworten

Hallo ihr Lieben,
meine Mackaya bella blüt heute das erste Mal.
Ich freue mich so.




Und es kommen noch viel mehr.

LG Margit


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.526

14.05.2012 17:57
#2 RE: Mackaya bella antworten

Hallo Margit

Die ist aber wirklich bella

Grüssle Silvia


Mathilde Offline




Beiträge: 3.514

14.05.2012 18:45
#3 RE: Mackaya bella antworten

Tolle Blüten !

Kannte ich auch nicht !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 12.823

27.05.2012 18:16
#4 RE: Mackaya bella antworten

Hallo ihr Lieben,
mittler Weile ist bald jede Blütenknospe auf. Ich bin ganz begeistert. Auch wie lange sich die Blüten halten.
Heute ist die erste abgefallen und sie sah noch top aus.





LG Margit


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.526

27.05.2012 18:50
#5 RE: Mackaya bella antworten

Bin begeistert. Sehr schöne Pflanze.

Grüssle Silvia


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 12.823

13.06.2012 17:55
#6 RE: Mackaya bella antworten

Hallo ihr Lieben,
meine Mackaya bella hat ja wie irrsinnig geblüht.
Gestern ist die letzte Blüte abgefallen.

Aber habt ihr so etwas schon gehabt? Fasst an allem Rispen sind Ansätze zur Samenbildung. Aber zwei Schoten sind schon relativ dick.


LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.514

13.06.2012 19:03
#7 RE: Mackaya bella antworten

Wow toll !
Da gibt es Samen ! !
Für uns auch ? ? ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


kerstin76 Offline




Beiträge: 151

13.06.2012 19:17
#8 RE: Mackaya bella antworten

Wow, das ist ja eine Schönheit. Kannte ich noch gar nicht, werde ich mir aber merken

Viel Grüße
Kerstin


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 12.823

13.06.2012 22:35
#9 RE: Mackaya bella antworten

Hallo Mathilde,

Zitat
Da gibt es Samen ! !
Für uns auch ? ? ?


erst müssen sie mal reif werden. Ich hab keine Ahnung wie die aussehen werden.

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.514

13.06.2012 23:13
#10 RE: Mackaya bella antworten

Ich drück doch schon ganz fest die Daumen .......

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise Offline




Beiträge: 4.331

14.06.2012 00:15
#11 RE: Mackaya bella antworten

Dann drück ich mir (und den anderen ) doch gleich auch die Daumen. Eine wunderschöne Pflanze

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.514

14.06.2012 13:19
#12 RE: Mackaya bella antworten

Na , wenn das nichts hilft .......

Ja, wirklich wunderschön ......
Wir sind schon richtige Exotenfans , nicht wahr Denise ! !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.298

05.08.2012 20:03
#13 RE: Mackaya bella antworten

Maggy, schaumal was aus deinen Pflänzchen geworden ist, hab sie doch gut gepfegt Ich freue mcich schon wenn die Mackaya belle blüht. Wie lange dauert es kann es kaum erwarten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Maggy 01.jpg   Maggy 02.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 12.823

06.08.2012 10:34
#14 RE: Mackaya bella antworten

Hallo Helga,
ich habe mal gelesen, das sie dann im drauf folgendem Jahr/Frühjahr blühen können.
Vorrausgesetzt sie sind groß genug und wurden unter den richtigen Bedingungen gehalten/überwintert.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 12.823

06.08.2012 10:36
#15 RE: Mackaya bella antworten

Ich habe übrigens 4 Samen geerntet. Wer möchte sie haben?

LG Margit


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor